Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: unbekannter Fehler beim Start von Windows 98

Hallo,

Beim Start von windwos 98 kommt ein Hinweis auf einen unbekannten Fehler > &H80004005(-2147467259)

Diese Zahlenkombination finde ich in der Registry unter
CurrentVersion - Explorer - Doc Find Spec MRU

Habe schon versucht diesen Eintrag zu löschen, die Fehlermeldung kommt trotzdem.

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Meldung wegbekomme ?

Danke
raipa



Antworten zu Win98: unbekannter Fehler beim Start von Windows 98:

Hmm,
Kopie vom 98er_Helfer

Probiere es mal ;)

Eingeschränkte Systemwiederherstellungen unter
Windows 98 + 98SE

Auch unter Windows 98 läßt sich bei Startproblemen das System wie folgt wiederherstellen:
Bei Neustart nach Biosmeldungen die F8 Taste gedrückt halten. Im neuen Menue den Punkt 5 - Nur Eingabeaufforderung auswählen.
Dann Eingabe von "scanreg /restore" (ohne die "")
Jetzt erscheint eine Auswahl der 5 von Windows angelegten Sicherungskopien zur Auswahl.
Diese beinhalten u.A. die Dateien system.dat - system.ini - user.dat und win.ini.
Nun einfach aus der Auswahl eine Datei mit dem Zeitpunkt (Datum) des letzten korrekten Windowsstarts auswählen. Von Windows als fehlerhat erkannte Dateien haben den Hinweis "not started"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also das war nix. Habs so gemacht - darauf hatte ich mein windows ganz nackt. keine Treiber nix installiert - hätte ( hab ich dann auch) gleich neu instalieren können.

Jetzt habe ich erst formatiert und dann alles neu installiert.
Und ! ( jükü sei Dank) gleich ein Image gemacht.

Und morgen kommt XP dran.

Gruß
raipa


« Win XP: XP booted, aber starten dann nichtWin XP: Win XP lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...