Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Funkmaus und Tastatur reagieren nicht

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen Rechner bei dem ich nach dem hochfahren meine USB Funkmaus und Funktastatur nicht bewegen kann (Desktop Reciever reagiert nicht). Habe leider keinen PS2 Anschluß zum ausprobieren. Betriebssystem ist Win XP.
Mich wundert es, dass eine USB Kabelmaus zwar erkannt wird, aber bewegen kann ich die auch nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Notfalls wäre eine Neuinstallation von XP auch ok.



Antworten zu Win XP: Funkmaus und Tastatur reagieren nicht:

1.Connect Taste am Empfänger drücken.
2. Connect Taste am Keybord bzw. Maus drücken.
Wenn's net geht Batterien wechseln und den Vorgang wiederholen.
Aber die beste Methode ist immer noch die gute alte Kabel maus  ;D;D;D

MfG

Danke für die Antwort.

Habe ich alles schon ausprobiert. Leider kommt am Desktop Reciever kein Signal an. Rein und rausstecken tut sich auch nichts.

Wie könnte ich denn am einfachsten Windows neu installieren? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht eine Telefonstation ev. in der Nähe (kein Spasse)
Bei manchen Funksachen muss man in den Einstellungen sozusagen einen Kanal anwählen bzw. abmelden.

Ev. mal in der Hardware/Gerätetreiber (alles sichtbar machen) den USB-Anschluss löschen, ev. mehrere.

Bitte drauf achten, nur von UNTEN nach OBEN löschen und auf 
keinen Fall den ersten.

Dann runter/hochfahren, da wird dann wieder neue Hardware gefunden, also die Maus und die Tastatur. 

Konnte über Linux die Daten retten und habe XP neu installiert.

Jetzt funktioniert Maus und Tastatur wieder einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für das Feedback ;)


« winxp: textdokument "mmcInst" was ist das?Win XP: media Player 11.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...