Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Veränderungen beim Aldi Notebook

Ich habe eine kleines Problem.
Vor 2 Tagen haben wir uns das Aldi-Multimedia Notebook gekauft.
Es hat eigentlich alles klasse geklappt. Das einzig seltsame war, dass wohl schon jemand anderes das Notebokk genutzt hatte. Denn das Notebook hatte schn 4 angemeldete Benutzer. Wir haben dann die Benutzernamen umgenannt.
Heute hat sich das Notebook wegen niederigem Akkustand von alleine ausgeschaltet.
Als ich ich wieder anschaltete, hatte sich einiges verändert.
Nachdem Windows hochgefahren war, sah ich nicht den normalen "XP-Benutzerwahl" Bildschirm (mit Anzeigebild und allem), sondern ein kleines Fenster, in dem ich meinen Benutzernamen eingeben sollte. Ich kenne das aus der Schule, wo es 800 Benutzerkonten gibt, aber nicht von zu Hause.
Ich konnte ich dann zwar anmelden, aber irgendwie ist die Sache ein wenig seltsam. Hat jemand einen Rat. Ich sag jetzt schon mal Danke!!



Antworten zu Win XP: Veränderungen beim Aldi Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal unter Systemsteuerung/Benutzerkonten nachsehen ob man dort den "Willkommensbildschirm" aktivieren muß.

Außerdem hätte ich von Anfang an, die Kiste komplett platt gemacht und mit den beigefügten CD's neu installiert.
Vieles ist da mit drauf, das sind Trial-Versionen die nach 90-Tagen kostenpflichtig werden. AOL auch mit drauf ?

AOL ist überhaut nicht drauf!!! Unter Systemsteuerung gibts leider nichts von ner Willkommenseite. Ich denke ich werde das Notebook platt machen müssen, wenn die Hotline nichts mehr für mich hat.
Trotzdem Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung --> Benutzerkonten habe ich geschrieben.


« Win XP: MFT ReservierungWin XP: Ordner wieder herstellen oder löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...