Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cursor springt! MEDION Notebook von Aldi

Hallo! Brauche dringend Hilfe!!!!

Bei meiner Tastatur springt seit gestern der Cursor völlig grundlos bei Eingaben aller Art (word, mails, auch in diesem online-Formular) alle paar Anschläge einige Zeilen/Wörter im Text zurück (manchmal auch vor), mitten in ein anderes Wort hinein. SEHR LÄSTIG!!!!!!
What to do?????

Was gestern war: das Betriebssystem hatte neu installiert werden müssen, da (aus Versehen - grrrr...) zwei Virenscanner aufgespielt worden waren, die sich dann gegenseitig hemmten und nix mehr ging. Es war eine Katastrophe. Jetzt läuft es wieder....
aber eben mit diesen völlig neuen Einschränkungen.

HILFE!!

Es handelt sich um ein Medion-Notebook von Aldi (Version von Dezember 2004)

Weiß jemand was?

Freue mich über jede Hilfestellung!

Liebe Grüße
Elly



Antworten zu Cursor springt! MEDION Notebook von Aldi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum neu installiert??? du hättest auch in den abgesicherten modus gehen können und dann eins deinstallieren :-) aber mit dem anderen prob. kann ich net helfen sorry.....oder doch?? warste mal in dem menü für den cur. ? bei meinem ist da unten rechts im task ein menü vielleicht kannste da ja wat einstellen.......

ich finde da keine Einstellungen zum Cursor... mmmh...??

Das mit dem Neuinstallieren ist in der Tat SEHR dumm gelaufen, wollte aber jetzt nicht mit der gesamten Horrorstory des gestrigen Tages langweilen! Wäre endglücklich, wenn ich das aktuelle Problem lösen könnte.....

Gruß Elly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste mal über google gesucht?? da findet man auch oft solche sachen

ja. So habe ich ja auch diese Seite gefunden.... aber so richtig weiter finde ich da auch nicht... Die Leute haben ähnliche Probleme (v.a. mit Notebooks), aber nirgendwo schreibt einer von einer Lösung!!

Ratlos :-S
*zähneknirsch*

Sach ma: Du bist aus Schmelz, hab ich grad gesehen! - aus dem saarländischen? - bin auch Saarländerin! :-))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aus dem saarland. bin aber aus limbach aber dat is ja eigentlich schmelz  ;D die paar meter.......und in deinem task ist echt kein menü? haste mal bei der systemsteuerung geschaut???? woher biste denn aus dem saarl?

man sagt ja im Saarland immer: "Die Welt ist so klein! V.a. das Saarland!" Dabei wohne ich jetzt gar nicht mehr da!!!! Aber Saarländer sind einfach üwwerall! Scheen :-)
Komme aus dem (sagenumwobenen...) Bliesmengen-Bolchen. Habe aber die letzten 10 Jahre in Dudweiler gewohnt.

Nee, das Mistproblem lässt sich auch nicht über die Systemsteuerung beheben. Wüsste auch nicht wie. Bei Tastatur gibt es keine entsprechenden Zugriffsmöglichkeiten.
Oder an welchen Punkt hättest Du gedacht?

"Saarlännische" Grüße

von Elly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich bin jetzt am ende mit meinem kleinen wissen :-)

dann biste keine saarländerin mehr????


selber schuld ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im zweifelsfall den notebook starten xp cd einlegen und neu installattion anklicken dann auf update da bleiben dann deine daten erhalten. aber wart erst mal ab ob hier net doch noch jemand was besseres weiss ex saarländerin  8)

Natürlich! Bin ja als Saarländerin geboren und das nimmt einem keiner, egal wohin man geht in der Welt... oder? Einer muss ja die "saarländische Kultur" vertreten und den Menschen erklären, was "klor" und "Huddel" und "Ei, ...." und "Unn?, - joh un selbsch?" und all diese wichtigen Dinge bedeuten!

Trotzdem schade, dass mir hier anscheinend keiner weiterhelfen konnte....:-(

Grüße,

Elly

ja, denn eigentlich wollte ich nicht das ganze Prozedere nochmal von vorne beginnen. Das hat schon genug Ärger gebracht gestern....

Aber danke,

Elke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na gut wenn du ein update machst dann dauert dat ja auch net mehr so lang da du ja nicht mehr formatieren mußt  :) aber warten lohnt sich bestimmt :-) bis dann

Gruß

Hi :),

ich hab das Problem auch gehabt ! Allerdings mit einem Toshiba und hab auch schon lange nach einer Lösung gegoogled. Mich hat gewundert, dass die Probleme bei verschiedenen Herstellern aufgetreten sind und eher auf einen klienen aber nervigen Virus getippt.
Heute habe ich endlich einen Hinweis gefunden, der die Lösung zu sein scheint. --- Touchpad Deaktivieren !!

Ich hab das gemacht und seitdem ist Ruhe im Karton ...endlich   :D.

Hoffentlich habe ich geholfen  
Viele Grüße aus Tabuba/Brasilien

Dirk :):)

Ich habe das gleiche Problem.

Allerdings habe ich nicht Vista, sondern Ubuntu-Linux installiert.

Was tun???

Ich hab das gleiche Problem ... auch ALDI-Notebook 2004 ... seit samstag ... hab da den neuen Firefox installiert und den maustreiebr aktualisiert ... seitdem springt der cursor auch bei mir rum ... HILFEEEEE


« Hallo! Ich kann meine Fotos mir nero snap viewer nicht öffen es kommt dann immercmg1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...