Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: altes DOS-Spiel verlangt mehr Datei/Pufferspeicher

Hallo,

ich möchte ein altes DOS-Spiel aus Nostalgie-Gründen wieder zum Laufen bringen. Da es mit DosBox Probleme mit der Ablaufgeschwindigkeit gibt, habe ich mich entschieden, es mit "MS Virtual PC 2004" zu probieren.

Dazu habe ich einen virtuellen PC eingerichtet und auf diesem Win95b installiert. Dann im Dos-Modus starten, Maustreiber laden und Spiel starten.
Es verlangt mehr Datei-/Pufferspeicher. Es gibt noch den Hinweis, dass ich das in der Config.sys einstellen könnte. Aber in der Config.sys gibt es keinen entsprechenden Eintrag. Sie besteht nur aus 3 Zeilen.
Kann man das dort selbst eintragen? Wie sieht dann der Eintrag aus?

Wie ist das zu lösen?
Ich sage schonmal danke.

« Letzte Änderung: 07.01.07, 12:18:41 von isocam »


Antworten zu Win95: altes DOS-Spiel verlangt mehr Datei/Pufferspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

trag mal ein:

buffers=20

Ich habe in die Config.sys unter C:\  buffers=20 eingetragen.
Es hat sich nichts geändert. Es werden im Installationsprogramm des Spiels die gleichen Werte angezeigt.

Problem gelöst.
Ich habe eine Textdatei gefunden, wo die Befehle zur Config.sys aufgeführt sind.
Ich habe jetzt

BUFFERS=30

eingetragen.
Der virtuelle PC muss dann neu gestartet werden.

Das Installationsprogramm ist jetzt zufrieden.  :)

Vielen Dank für den Hinweis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wußte nur das es die buffers sein müssen und hab einfach mal die 20 als Wert wegen der Syntax eingetragen.

Aber manchmal bringt einen eben ein kleiner Hinweis auf die richtige Spur :)

Viel Spaß beim Zocken ;)


« Win XP: Win XP: \Fehlstart InternetWin XP: Tray-Symbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...