Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Fehlermeldung 0x80040706 bei Installation

 Also folgendes Problem immer wenn ich versuche etwas zu installieren was den"Installshield" verwendet kommt folgender Fehler :

http://www.netupload.de/detail.php?img=d1c27844a91b4a33376bf110474d567d.JPG

Naja ich hab reichlich nach gelesen über dieses Problem aber nur wenig darüber in Erfahrung gebracht unglücklich

Ein Lösungsweg soll das hier sein... http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q110641

So hab ichs auch gemacht nur das lustige ist wenn ich den Ordner gelöscht habe und dann die .exe downloade um die neuste Installshield Version zu installieren kommt genau der gleiche Fehler wie ich oben schon genannt habe.

Ich weiss leider nichts mehr was ich da noch machen kann. Der oben genannte Lsöungsweg scheint nicht zu funktionieren..

Ihh hoffe sehnlichst auf eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen
kaY



Antworten zu Win XP: Win XP: Fehlermeldung 0x80040706 bei Installation:

Alles nur geklaut^^
 

Zitat
!!ACHTUNG!!

An alle, die das gleiche Problem wie ich haben, ich hab endlich eine Lösung gefunden!

Auf nem anderen Forum stand, dass man die oleaut32.dll durch eine andere (evtl. ältere) Version ersetzen muss. Man bekommt die oleaut32.dll Datei, indem man auf Backup]http**** nach mcrepair.EXE sucht, und selbige Datei runterlädt. Bei der Installation wird man gefragt, ob oleaut32.dll durch eine ältere Datei ersetzt werden soll, einfach mit Ja bestätigen. Ich habe auf diesem System nur du oleaut32.dll Datei ersetzen lassen (vorher natürlich eine [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Backup.html]Backup gemacht), die anderen drei Dateien hab ich so gelassen wie sie sind. Nach einem Neustart lief dann alles wie es soll!! So ein geiles Spiel!!!!

Übrigens, ich hab mcrepair.EXE auf diesem Windows XP System installiert, auch wenn auf der Download Seite was von Win98SE steht. Ich hab bisher keine Fehlfunkionen im System gemerkt. Wenn man das Spiel durch hat, kann man ja notfalls wieder die originale oleaut32.dll Datei wieder benutzen..

Ich hoffe, es hilft einigen, die hier auf der Suche nach einer Antwort wie ich sind. Viel Erfolg!

Soweit hab ich alles verstanden..

Jetzt ergibt sich für mich die Frage wo bekomm ich die mcrepair.exe her ? Ich habe gegoogelt aber leider nichts gefunden vll. kann mir hier jemand weiter helfen :)

Gruß
kaY

Also ich hab einen einzigen Download Link gefunden, es scheint so das es die mcrepair.exe nur bei Windows gibt. Leider funktioniert der Link nicht/nicht mehr..

http://download.microsoft.com/download/msninvestor/Patch/1.0/WIN98/EN-US/mcrepair.EXE

So der Link funzt jetzt doch ich habe alles gemacht wie es in der "Lösung" steht leider kommt der selbe Fehler immer noch beim installieren :(

Entschuldigt den Spam


« WMP 11 automatisch aufgespieltWin XP: Guillemot Racing Wheel läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...