Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schriftart im Startmenü ändern - Geht das?

Hallo,

hab letztes Wochenende mein Windows ein bisschen gestylt. Irgendwie konnte ich meinen alten Desktop nicht mehr sehen.

Dachte ich style meinen Desktop mal in Richtung Windows-Vista.

Hier mal ein Bild:



Nun meine Frage

Kann ich die Schriftart im Startmenü bzw. in der Taskleiste ändern, oder sind die Schriften an das Theme gebunden das ich benutze?


Gruß

Gixxerkart



Antworten zu Schriftart im Startmenü ändern - Geht das?:

das müsste so gehen:

rechter mausklick auf dein desktopbild
anschließend auf eigenschaften und dann auf den dritten button oben in der menüleiste klicken den rest kannst du selbst gestalten

geige

Da war ich schon und hab alle Schriftarten geändert. Hab die Segoe Schriftart überall reingemacht. Die ist auch fast überall, nur im Startmenü und in den Menüs am Rand des Explorers (Andere Orte, Details, usw...)

Man kann dort zwar einiges ändern wie z.B. die Schriftart in der Titelleiste oder in den Dialogfeldern, aber das Startmenü geht von dort aus nicht bzw. nur teilweise. Alles was unter Alle Programme steht hat noch den Standardfont von Windows.

« Letzte Änderung: 10.01.07, 08:11:53 von Gixxerkart »

nun vielleicht geht das ja auch gar nicht hab sonst keine ideen mehr zu diesem thema

geige


« Win XP: Audio CD brennenWin XP: Neuinstallation nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...