Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Audio CD brennen

Hallo allerseits.Ich habe folgendes Problem.Nach der Aufnahme über Phono-Star hab ich die Musik auf CD gebrannt.Lässt sich auch einwandfrei im PC wiedergeben. Nur in meiner Kompaktanlage nicht! Warum? Ich habe was von + und - bei CD-Rohlingen gehört. Was bedeutet das? Sind das verschiedene Rohlinge, oder hat es was mit einer Einstellung im jeweiligen Brennprogramm zu tun?
Kann mir da jemand helfen?  :-[



Antworten zu Win XP: Audio CD brennen:

evtl. nicht als Audi CD gebrannt sondern als MP3?

hat nix mit rohling zu tun. lena50 liegt wohl richtig.
deinem brennprog sage audio cd brennen, dann werden mp3 dateien in wav umgewandelt und damit kann deine anlage um.

Moin liebe Leute,
habe Stundenlang hin und her experimentiert, nichts hat geholfen. Habe drauf geachtet das die Einstellungen (wav, Audio CD) stimmen.Was bedeutet aber Disk at once und Track at once ? Ich heisse wohl mit Zweitnamen Ahnungslos  ???
hat vielleicht noch jemand einen Tipp ?

Trotzdem, danke für eure Mühe.......Fred Hartwig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Disk at Once: Bestimmtes Schreibverfahren beim CD-Brennen.

Damit werden beispielsweise Songs in richter Reihenfolge auf die CD gebrannt.

Eine komplette CD wird am Stück beschrieben. Danach wird die CD abgeschlossen, es können keine weiteren Daten mehr hinzugefügt werden

Track at Once: Der TAO-Vorteil gegenüber Disc-At-Once (DAO) ist: TAO ermöglicht es dem Benutzer, die CD-R nur teilweise zu füllen und erst später den Rest aufzuspielen. Der Nachteil dagegen ist: Die zwischen den Tracks entstehende Pause ist etwa zwei Sekunden lang, was bei Audio-CDs störend ist. Bei TAO darf die Mindest-Blockzahl von 300 nicht unterschritten werden, und es können maximal 99 Tracks pro Disk geschrieben werden.

opelmeister


« Win Xp: systemSchriftart im Startmenü ändern - Geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...