Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Schriftart von Windows sagen die z. B. im Startmenü

Hi :D

Kann mir jemand die Schriftart von Windows sagen die z. B. im Startmenü verzeichnet ist?

Ich finde die Schrift schön klar und einfach und möchte die für meine Vereinshomepage nutzen!

Vielen Dank ;)

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 10.08.11, 12:53:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Schriftart von Windows sagen die z. B. im Startmenü:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp!


Die Schriftart sollte "Sergio UI" sein ;)

Schön, dass es geklappt hat. Unter Wikipedia gibt es dazu auch Infos.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte urheberrechte an der schrift beachten.nicht alle schriften darf man mal eben so verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke q1.

Hab ich grad mal nicht dran gedacht  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kostenfreie fonts für privaten gebraucht dürften sich sackweise im netz finden.

 

Zitat
Hab ich grad mal nicht dran gedacht  
Sicherlich auch nicht daran das diese Schrift auch auf den Rechner installiert sein muss der sich die Seite anschaut! - Ansonsten wird eine ähnliche Schrift genommen!

Man sollte also Schriftarten wählen die auf den meisten Rechnern verfügbar sind!

und somit dürfte die Lizenzfrage auch von Tisch sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch daran habe ich gedacht :)

Jedoch habe ich bisher auf keinem Rechner (von Verwanden oder Bekannten) diese Schriftart NICHT entdeckt. Somit sollte das auch funktionieren!


« Win XP: komisches problemWindows 7: Windows 7 Home Premium, finde keinen "Ausführen" Button. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...