Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Windows 2000 auf einem XP Rechner???

Liebe Computerfreaks, ???

da mein Windows XP seit geraumer Yeit wieder haeufiger Abstuerzt, werde ich die Platte wohl bald wieder formatieren muessen!

Mein Prozessor ist ein AMD Athlon. Auf dem Rechner steht zu lesen DESIGNED VOR WINDOWS XP.

Ist es trotzdem moeglich, nach der Formatierung das System Windows 2000 auf diesem Rechner zu benutzen??

Wenn ja
Waere mein Vorhaben Empfehlenswert??? Ist Windows 2000 absturz-sicherer als XP? Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?

Gebt mir ruhig einige Ratschlaege.

LG

Ricardo
www.ricardomertsch.de




Antworten zu Win2000: Windows 2000 auf einem XP Rechner???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

zuerst mal was sind die Ursachen der Abstürze ???
Das könnte ein Gerätetreiber sein oder in RAM Baustein, oder ein Graka Treiber. Es gibt viele Möglichkeiten.

Wenn du dein System neu aufsetzen willst dann natürlich mit XP. (meine private Meinung). Es ist das modernere System.

Gegen Windows 2000 spricht eigentlich nix wenn es das SP4 ist. Ausser .... es gibt keinen Support mehr und keine Updates usw. Irgend wann ist das System veraltet.

opelmeister


« Win XP: tastatur problemWM Player spielt keine clips mehr ab. nach Neuinsterlation, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...