Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: firmware update unter dos

ich glaube es sollte mir peinlich sein :-[
hab für meinen Brenner ein Update geladen
Auf der Herstellerseite seht soll man im Dos Modus installieren
Grrrr
Wie geht denn das
Bin auf unter Dos starten gegangen
Hab den unendlichen Pfad eingeben als Ende die fragliche Datei mit .exe am ende
Da sagt der Kasten mir er findet die Datei nicht
Bitte kann mir mal einer ne Anweisung geben
Bittteeeeeeeeee



Antworten zu Win98: firmware update unter dos:

Hallo Schmigit
Kopier die ....exe auf eine Diskette (ungezipt)und ruf sie dann unter Dos auf zb. a:????.exe a:ist in diesem Fall das Diskettenlaufwerk.
Gruss Andy

meine Güte man hätte sich mal mit Dos beschäftigen sollen
ich geb also ein a:
dann bin ich auf a
geb den dateinamen ein  mit exe dran
9898v3nrde.exe
der findet das ding nicht
was kann das denn wieder sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib mal "dir" ein, da siehst du was auf diskette ist, auf groß-kleinschreibung kommst nicht an.

nur weil ich ja wieder raus muss fürs dos
wenn ich weiss was drauf ist dann übernehm ich das mit dem exe?

toll
dir ausgeführt
zeigte auch die datei abgekürzt mit nem ~
also so eingegeben
runtime error line 200  und noch was
datei noch mal aus dem netz gezogen
wieder fehler

hat jemand noch ne idee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

toll ein Fehler im Programm. Hm wenn das ein Programm in Turbo-Pascal geschrieben ist, könnte es an dem zu schnellen Rechner liegen. Haste mal die URL wo du die Datei runtergeladen hast?

www.medion.de  da unter servicecenter, da unter downloads volltextsuche atapi
sorry gibt keine direkte adresse dahin (oder ich find sie nicht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na und für welches Gerät ?

im gerätemanger steht atapi cd-r/rw 4x4x32
muss gestehn hab bei der medion suche immer nur atapi eingegeben wenn ich alles eingeb findet der nichts
auf dem brennr selber steht tevion, wenn es hilft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du musst schon ganz genau wissen, welches Modell du hast. Mit einem falschen Firmwareupdate kannste das ganze Teil vermurksen.  Zur Not ausbauen und ablesen.

Da gibts 3 Modelle, das erste mit unterschiedlichen Buchstaben.

meinst das war nciht das richtige?
na toll
aber ausbauen mach ich morgen sonst bekomm ich noch den rappel
aber jetzt schon mal vielen lieben dank

gruss birgit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab grad auch mal das eerste ausprobiert, es läuft bei mir (P4 3 GHz). Vielleicht nochmal die temporären Internetdaten löschen bei Extras / Internetdateien / Allgemein und nochmal ausprobieren. Bei mir hat er natürlich nix gefunden zum Updaten.

datein gelöscht
versucht
runtime error
was sagt der denn wenn du nichts zum updaten hast? nur mal aus interesse

hab nen pII 800mgh
aber dürfen leute mit so alten kisten kein update haben? :o

ich versuch es jetzt auch mal mit ner mail an medion die sollten doch mit ihren teilen umgehen können


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee ich hatte eher verumutet, dass deiner zu schnell ist, das ist aber schon ok so.

Also zuerst sucht er nach Laufwerken, dauert etwas dann bricht er bei mir ja ab. Steht also so 2-3 Zeilen Text dann.


« WMP reagiert nichtprobleme bei einigen internetseiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...