Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lautsprecher verschwunden

Hallo, ich habe kein Lautsprechersymbol mehr in meiner Anzeigenleiste und die Audiofunktion lässt sich auch nicht manuell aktivieren. Die einzelnen Daten sind grau unterlegt. Wie komme ich weiter?



Antworten zu Win XP: Lautsprecher verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundtreiber neu installieren

Versuch mal im Gerätemanager unter Ansicht "Versteckte Geräte anzeigen", dann erscheinen in der Liste fehlerhaft gemeldete Geräte (Gelbe Fragezeichen), die Du dann mit der rechten Maustaste deinstallieren kannst. Unter dem USB Controller in der Liste erscheinen dann auch hellgraue Geräte, die Du genauso löschen kannst.
Dann RESET: bei ausgeschaltetem Rechner, Netzschalter auf 0, (Laptop Akku raus) dann Netz-Kabel ziehen, dann ON-Knopf vorne 15 sec drücken, dann Kabel wieder rein, Netzschalter auf I (Akku wieder rein).
Bei mir hat mein Rechner danach wieder alle Geräte anstandslos erkannt und brauchte auch keine Treiber mehr, die WindowsXP ja eigentlich sowieso nicht brauchen sollte.

Gruß
Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon klar daß es eine Menge Geräte gibt, für die in XP Treiber dabei sind.
Aber XP ist ja nun auch nicht mehr das neueste System und Hardware die später kam als das SYS programmiert wurde kann ja dann schlecht mit eingebunden sein -- die gabs ja noch nicht.

Sollte mich wundern wenn das klappt, aber na gut --
nen Versuch mags Wert sein.

Ich tipp auf fehlerhaften Treiber.....

Danke, liebe Leute, aber so richtig will das noch immer nicht. Ich habe schon folgende Actionen durchgeführt:
- 3 Treiber neu installiert
- danach kurzzeitige Wiedergabe möglich jedoch ohne Symbol
- Hinweis von Win XP - Mixer neu installieren, welchen ich nicht gefunden habe - da wo er sein sollte ist nichts
- Systemwiederherstellung ist fehlgeschlagen durch Norton Virenscanner ( dieser will nicht das ich den Rechner eine Woche zurücksetze)
- Eure Möglichkeiten habe ich dann auch getestet - leider ohne Erfolg
- nun ist mein Latein am ENDE
Mir bleibt wohl nur das Einsenden an den Hersteller. Der Rechner ist erst 3 Monate alt. HP Pavillon 6010

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, dann reklamieren.


« Keine Details Ansicht im Windows-ExplorerWin XP: Zehner Tasten gehen nicht und Password in Hotmail wird nicht mehr gespei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...