Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp läßt sich nicht mehr installieren

Hallo!

ich möcht erst einmal die vorgeschichte zu mein problem erläutern.
ich hab mir einen pc selber zusammen gestellt mit 1 SATA Festplatte mit 400GB. Nach anfänglichen problemen hab ich es geschafft windows xp home zu installieren. nach der installation hat windows meine festplatte als 137GB oder 127GB angezeigt, so genau weiß ich das nicht mehr. mit partition magic hab ich dann noch 2 partitionen erstellt, weil ich windows auf ein andres laufwerk installieren wollte (da waren dann die ganze festplatte aber da). was nicht so ganz lief. danach hatte ich die partitionen wieder mit partition magic gelöscht. da hab ich mir gedacht, das ich mit partition magic einfach die festplatte c: formatiere, was ich auch gemacht hatte.

jetzt zu mein problem
es läßt sich windows xp home nicht mehr installieren auch nicht mit der windows cd. wenn dann zu der installation kommt, bei den blauen bildschirm, sagt mir mein rechner das keine festplatte vorhanden ist. im bios wird aber meine festplatte erkannt, sogar beim hochfahren steht die festplatte da.
wenn ich keine install cd drin hab kommt die meldung "ntldr missing".

wer kann mir da BITTE schnell helfen? bin am verzweifeln :(



Antworten zu Win XP: xp läßt sich nicht mehr installieren:

Moing,

deine Partition ist durchgeknallt in Deutsch augedrückt.
Bei der Installation von Xp kann du doch einstellen das du eine Partition erstellen willst. An dieser stelle löscht du alle Partition und suchst dir eine aus wo du Xp rauflädst.


« Win XP: taskleisteWin XP: Eigene Dateien - Dokumentnamen verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...