Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Aktivierung umgehen

Hallo,
habe mir eine neue Festplatte gekauft, und musste so Windows XP neu installieren. Nun soll ich in 5 Tagen Windows XP aktivieren. Der Produkt Key funktioniert nicht. Kann ich die Registrierung irgendwie umgehen???
Danke im Vorraus



Antworten zu Win XP: Aktivierung umgehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wähle die telefonische Aktivierung, da wird dir eine kostenlose Nummer genannt. Rufst du an und erklärst die Lage, dann wird dir da geholfen.

Kann ich dir auch empfählen da mal Anzurufen. Zur Not kannste mit dem Kundendienst dort ja selber reden und dennen erklären was Sache ist.

Also bei mir hat es bis jetzt immer geholfen.

Danke für den Tip,
das Problem ist aber auch, daß ich das Betriebssystem von jemand anderem habe, also wird das kein Original sein...anrufen ist also schlecht. Nur, vorher hat das selbe Windows auch funktioniert.
Frage deshalb auch, wie man die Aktivierung umgehen kann....

wenn Du von jemandem das Betriebssystem gekauft hast, mit dem Product Key auf dem Aufkleber, dann bist Du der rechtmäßige Besitzer und es gibt keine Probleme bei der Aktivierung

hast Du diese Lizenz nicht, dann mußt Du ein Original kaufen, sooo teuer sind die nicht mehr

illegale Tips wird hier keiner geben

Aber man kann dir den Tip geben das es nicht gerade legal ist eine Windows Kopie von seinem Freund oder sonst wo her zu ziehen.

Die Windows XP Home Edition Lizens mit CD - ROM müsste so um die 70€ liegen. Die Proffessionel natürlich etwas mehr.

Wie Lena50 schon sagte sind hier illegale Tips verboten auch außerhalb diesen Bereichs machst du dich schon beim versuch Strafbar.

Hallo,
trotzdem vielen Dank!

Hallo erstmal.

Also was bitte ist daran illegal, eine Kopie einer Windows-CD zu verwenden, wenn man im Besitz eines gültigen Lizensschlüssels ist? Solange keine OEM-Version vorliegt, kann ich mein Betriebssystem installieren auf welchem Rechner ich will (solange es nur einer ist) oder sehe ich da etwas falsch?

Gut. Abgesehen davon ist die Aktivierungsmethode von MS für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe seit 4 Jahren eine gültige VOLLVERSION und konnte diese nach 3 Neuinstallationen wegen Viren etc. und Hardwareupdates nicht mehr über das Internet aktivieren. Wozu bitte bezahle ich eine Vollversion, wenn ich die gleichen Schwierigkeiten bei der Aktivierung habe wie bei einer produktbezogenen Version? Ich darf also nichtmalmehr neue Komponenten einbauen ohne dass Billyboy eine Info will? Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich halte das für einen ziemlich deftigen Einschnitt in meine Privat(erechner)sphäre...

Also: eine Frage nach der Umgehung der Aktivierung sollte nicht gleich verdammt werden! Anleitungen zu Raubkopien natürlich schon.

Und die beste Antwort auf die Frage nach der Umgehung ist und bleibt: Windows2000, Unix, Linux oder das gute alte 98...  ;-)

Hi, Mr Asignado,

Was illegal ist  ???
Der Fragesteller selbst sagt, daß es eine illegale Kopie ist. Thema also abgehakt.

Und die beste Antwort auf die "Frage nach Umgehung" ist nicht Win2000 oder Linux  :o>:(:-\
sondern: Ein Image eines perfekt installierten XP machen. Dann braucht man NIE MEHR AKTIVIEREN!!!  ():-)  

« Letzte Änderung: 24.01.07, 23:15:32 von bernd-x »

Womit hat er gesagt, dass es eine illegale Kopie ist? Weil es eine Kopie von seinem Freund ist? Naja, Mein Sophn benutzt eine voll lizensierte Win2k Version von mir, weil ich auf XP umgestiegen bin und diese nicht mehr installiert habe. Ist das jetzt illegal? Seit wann?

Na klar, Image ist immer gut. Aber nicht immer lässt sich das auch wiederherstellen... ich sag nur "Danke Virenprogrammierer" *ächz*

Was soll das noch, das Thema ist doch erledigt: Es wurde vom Fragesteller gesagt, daß er Microsoft nicht zwecks Aktivierung anrufen kann, weil er kein Original hat und zum Austricksen leisten wir hier keine Hilfe.

Die richtige Handhabung der Image-Technik habe ich in den FAQ beschrieben. Wer es so macht, wird NIE Probleme mit Schadprogrammen haben und wird auch immer sein Image zurückspielen können.
Asignado, Du solltest einen eigenen Thread aufmachen, wenn Du was Spezielles diskutieren willst. Ich möchte mich jetzt zurückziehen.  

« Letzte Änderung: 25.01.07, 00:51:52 von bernd-x »

Hi,
es gibt durchaus auch andere Möglichkeiten.
Wie es aber bereits erwähnt wurde, illigale und somit nicht erlaubte. Fertig!

Eine erlaubte Möglichkeiten wäre, einen Key zu kaufen. XP kriegt man doch z.Z. nachgeschmießen. Und es wird sicher nicht so sein, dass mit Vista, XP verloren ist, paar Jährchen bleiben noch ;D

 

Zitat
das Problem ist aber auch, daß ich das Betriebssystem von jemand anderem habe, also wird das kein Original sein...anrufen ist also schlecht.

OK, dann fahre ich zu jemand anderen und ziehe mir erstmal Office 2007 Prof. Wen das hier nicht als Illegal verrufen wird kann ich das bestimmt auch machen.

 
Zitat
Der Fragesteller selbst sagt, daß es eine illegale Kopie ist. Thema also abgehakt.

Bernd ich hab dich auch lieb

« F:\\keine zulässige Win 32 AnwendungWin98: Podcasting »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...