Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neuer pc.. erstes booten.. festplatte nicht auffindbar, aber im bios schon

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hallo,

habe mir einen neuen pc gekauft..

nach der betriebs anleitung zu folge soll ich beim ersten start(wenn alles angeschlossen ist) ins bios gehen und optimale einstellungen laden und auf 1st boot device das dvd laufwerk und auf 2nd boot device die festplatte... das zeigt er dann.
nach betriebsanleitung die cd vom mainboard reintun und neustarten .. startet ram zwar aber dann kommt ein schwarzer bildschirm mit _ blinkend..

wenn ich jetzt windows xp cd reinlege startet er aber findet festplatte nicht..

was nun? wenn festplatte im bios angezeigt wird aber da nicht??



Antworten zu Win XP: neuer pc.. erstes booten.. festplatte nicht auffindbar, aber im bios schon:

Dieses Problem hatte ich auch bei meiner neuen Festplatte,war aber eine SATA- Festplatte ! Da muss man die SATA Treiber entweder über Diskette beim installieren von Windows ( ich glaube über F6 ) eingeben oder mit nLite eine eigene Installations - CD oder DVD erstellen wo der jeweilige sata - treiber mit eingebunden wird. Den treiber findet man auf der Mainboard-Cd. Dann erkennt Windows auch wieder die Festplatte !

Du musst im BIOS bei "1st Boot Device" die festplatte auswählen, dann gehts


« Win XP: Wiederherstellungspunkt mit der Windows Installations CDWin XP: Windows Update nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...