Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP:Explorerll Temp.Files auf andere Partion ,ImageTool,Firewall unter XP en

Guten Morgen @All,

...ich habe -wie mehrfach von Euch beschrieben- meine 250 GB-HD in mehrere Partitionen aufgeteilt.

Auf C:\<System> soll wirklich nur XP home einschl. IE 6
laufen. Die Temp.InternetFiles will ich nach Möglichkeit auf die 2.Partion schreiben lassen.Meint Ihr das macht Sinn,oder wird der IE dadurch langsamer?

Ich habe für die System-Partion 5GB vorgesehen, meint ihr das reicht? Ich wollte die so klein wie möglich halten, weil ich davon nach Aktivierung etc. regelmäßig ein Image auf DVD brennen will - Deshalb wollte ich auch nicht die zahllosen InternetFiles mit brennen. Nur, wenn ich das Image zurück schreibe sind sie futsch,meiner Meinung nach kein Problem. Ist jemand anderer Meinung?

Welches ImageTool könnt Ihr empfehlen?

Die XP-Firewall scheint ja nur zu überwachen, was reinkommt-nicht was rausgeht-Möchte deshalb ZoneAlarm installieren. Kann mir jemand sagen wie ich die WinFirewall deinstallieren kann?

Bill war ja spendabel und hat XP for free ein optionales, angeblich "edles" Outfit verpasst...könnt Ihr das empfehlen?
@Lena50: Du bist doch die "LinkQueen", weisst Du vonwo es zu haben ist?

Ich danke Euch Allen vorab für Eure Hilfe.



Antworten zu Win XP:Explorerll Temp.Files auf andere Partion ,ImageTool,Firewall unter XP en:

Guten Morgen Skipper,

ob es Sinn macht, Temp-Internet-Files überhaupt zu speichern, lasse ich mal dahingestellt. Die sind meines Wissens dazu da, um einen schnelleren Seitenaufbau per Cache zu ermöglichen. Aber im Zeitalter von DSL? Naja.

Ich habe mit True Image von Acronis sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber natürlich will ich keine Werbung laufen. Es gibt bestimmt auch andere gute Progs.

Dass man die Windows Firewall deinstallieren könnte, wäre mir neu. Abschalten ja, aber deinstallieren? Kann ich mir nicht vorstellen, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Danke Dir, für Deine Tipp´s, stimmt im DSL-Zeitalter brauche ich die TempFiles wirklich nicht...nur gänzlich abschalten? wie soll das gehen, ich habe schon die Einstellung sinngem. "Bei jedem Aufruf der Site neu laden", trotzdem legt er welche an  ???

Das TrueImage schau ich mir mal an.

Die Firewall,denke ich hätte ich bei einem slipstreaming mit dem SP2 und nLite rausbekommen, dazu braucht man aber eine Original-XP-Cd und ich habe nur eine Recovery, die kann man zwar auch in eine "Originale" umwandeln, aber der Aufwand war mir dann doch zu gross.

Erst einmal besten Dank vom Ostsee-Skipper

Bittebitte, keine Ursache.

Du weisst aber schon, dass Du eine Recovery nicht in eine "originale" umwandeln darfst? Ja? Dann ist ja gut.

Wenn Du es schaffst die Firewall zu deinstallieren, lass es mich wissen. Ich hätte da noch so das ein oder andere Progrämmchen, was ich gern aus Windows raus hätte...  ;D

Natürlich legt der IE Temps an. Schliesslich soll es auch noch Leute mit Modem geben... Das ist bei jedem Browser so. Ich habe das so gehandelt, dass ich den Speicherplatz auf ein Minimum zurückgefahren habe. Etwas Anderes ist mir da auch nicht eingefallen.

Bittebitte, keine Ursache.

Du weisst aber schon, dass Du eine Recovery nicht in eine "originale" umwandeln darfst? Ja? Dann ist ja gut.

Wenn Du es schaffst die Firewall zu deinstallieren, lass es mich wissen. Ich hätte da noch so das ein oder andere Progrämmchen, was ich gern aus Windows raus hätte...  ;D


...Dazu brauche ich aber eine "Originale" ... im Ernst,man braucht den Ordner I386 und ein paar Dateien...ist auch hier beschrieben, wie es geht...in dem Thread stand auch, das es gem EULA erlaubt sei!
Hm, das glaube ich zwar auch nicht so genau, aber wer hat schon mal die EULA´(s) gelesen. ...

Ich hab´s: war auch im Forum von nLite beschrieben.
Die meisten Recovery´s sind ja Originale, wenn da nicht gerade ein gerätetypisches Image mit Treibern etc. drauf ist, die nicht für Deinen Pc passen.
Schau da mal vorbei.

Eben. Sagt schon der Name: "gerätetypisch"

Du bekommst die Recovery-Version zu dem gekauften Gerät. Keinerlei Berechtigung, diese Version zu ändern oder anderweitig zu installieren. Naja, wozu gäbe es denn dann auch Vollversionen zu kaufen?

Natürlich lässt sich auch eine Recovery genau wie eine OEM-Version in eine Vollversion umwandeln. Aber ich kann mir nicht denken, dass Billyboy das gefallen würde... ;D


« startseite internetWinXP über CD repariert. Kann mich jetzt aber nicht mehr im System anmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...