Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dell XPS M1710 Neu Aufsetzen

Ich habe hier auf meiner Festplatte 3 Partitionen. Eine für Windows Media Center Edition 05, eine Dell MediaDirect und eine Recovery Partition. Unter Windows sehe ich nur die Windows Partition. Die anderen 2 sind versteckt, oder werden mir sonst nirgends gezeigt.

Nun möchte ich aber meinen Laptop neu aufsetzen und frage mich nun was die wollen. Die Recovery DVD und wen ja wozu brauche ich dann die Recovery Partition. Und wen ich von der Recovery Partition Neu Aufsetzen soll wie soll das dann da von statten gehen. Und wozu bräuchte ich dann die Recovery DVD?



Antworten zu Win XP: Dell XPS M1710 Neu Aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem Notebook von Sony ist das genau das gleiche: 2 Partitionen - eine Partition mit Windows XP (C:) und die andere als Recovery-Partition (D:). Wenn ich nun Laufwerk C: komplett platt mache (formatiere) und das Notebook erneut hochfahre, erscheint direkt die Systemwiederherstellung auf der Partition D:

Die beiden Recovery-DVD´s musste ich mir selber erstellen und dienen "nur" für folgenden Zweck: Falls du mal deine Festplatte neu partitionierst, wären auch die Daten zur Systemwiederherstellung weg. Und aus diesem Grund gibt es auch die Recovery CD´s bzw. DVD´s.

Es spielt daher keine Rolle, von wo aus du dein System wieder neu aufsetzt.   

OK, danke dir für die Info. Da weis ich ja nun bescheid.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ursache.  ;)

Eine frage hätte ich da noch. Werden hier die Beendeten Threats Automatisch geschlossen oder kann ich meine fertigen oder Beantworteten Fragen hier selber schlissen?


« Win XP: Passwörter weg und Produkt key aufkleber zerkraztWin XP: verändern der Startauswahl der Betriebsysteme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...