Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wo finde ich den richtigen treiber?

Hallo, ich habe auf meinen Rechner das Betriebssystem XP gespielt und nun funktioniert mein Sound nicht mehr!? Ich benötige wohl den Treiber für Realtek AC97  Wo kann man diesen Downloaden? Ich finde im Netz unzählige aber ich weiß nicht welcher der richtige ist!?? Bitte, können Sie mir helfen?



Antworten zu wo finde ich den richtigen treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu das bewährte Programm -Everest- nutzen, das alles, was sich im PC auflistet und direkte Links erstellt. Erst mal damit probieren  ;)
AC97 Treiber

und hier noch: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-35873-treiber-Realtek-Realtek%20AC'97%20Audio%20CODECs.html  

« Letzte Änderung: 29.01.07, 15:44:46 von webse »

« Win XP: Windows XP CD kaputt! Was tun!?Win XP: Meine Fenster werden nach wenigen Minuten inaktiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...