Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Power DVD RC Service hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden

Nach dem Start meines Computers erscheint folgende Meldung: Power DVD RC Service hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.



Antworten zu Power DVD RC Service hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein bißchen mehr Information zu Deinem PC und der verwendeten Software einschließlich Betriebssystem wäre schon mal nicht schlecht, um das Problem zu beheben.
Ich denke mal, daß sich ein Programm namens Power DVD bei jedem Windows-Start selbst auch startet und diese Fehlermeldung auslöst. Am besten, Du löschst den Start dieses Programms aus dem Autostart-Menü im  Startmenü. Wenn  er dort nicht aufgeführt ist, musst Du über den Programmpunkt "Ausführen" im Startmenü den Befehl "Msconfig" eingeben +OK drücken. Unter dem Reiter "Systemstart" musst Du dann das Häckchen bei dem Programm löschen, das irgendetwas mit PowerDVD zu tun hat. Danach den Button "Übernehmen" betätigen und das Programm verlassen. Die Frage nach dem Neustart von Windows bejahen.
Das müsste dann alles gewesen sein.
Der Begriff RC Service hat scheinbar was mit einer Fernbedienung zu tun (RC=Remote-Control). Vielleicht hast Du ja ein Programm installiert, wo Du auch eine Fernbedienung benutzen kannst.
Viel Glück !

Nach dem Start meines Computers erscheint folgende Meldung: Power DVD RC Service hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

Was meinst Du,wie oft ein Programm bei mir manchmal "hängt" oder aus irgendwelchen Gründen " abstürzt"! So ist Windows halt-ganz rund läuft es (glaube ich) bei keinem User!Deinstallation und Neuinstallation des betreffenden Programmes bewirkt manchmal Wunder. ;)

« Win XP: Seit kurzem manchmal PAGE:FAULT_IN_NONPAGED_AREA...???Laptop bootet nicht mehr/ Festplatte nicht gefunden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...