Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Seit kurzem manchmal PAGE:FAULT_IN_NONPAGED_AREA...???

hallo...
ich habe vor kurzem mein system von FAT32 (da lief bei der installation irgendetwas schief, deshalb FAT32) in NTFS umgewandelt...leif auch alles gut...
nur seitdem ich mein system umgewandelt habe kommt manchmal ein bluescreen wo steht:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

STOP: 0x00000050 (0xE2DF8000, 0x00000000, 0x80538095, 0x0000001)



was bedeutet das???
und iwe kann das problem zustande gekommen sein..
und wie kann man das eventuell beheben???



mfg manu3



Antworten zu Win XP: Seit kurzem manchmal PAGE:FAULT_IN_NONPAGED_AREA...???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das gleiche Problem hatte ich durch einen kaputten RAM Speicher Stick.
Ich habe einen von meinem Kumpel in meinen Rechner eingebaut, damit er schneller geht. (256 MB RAM)
Nur nach einigen Tagen als ich den eingebaut hatte kamen genau die gleichen Fehlermeldungen...

Außerdem hatte ich Schwierigkeiten Windows zu installieren, da er dadurch eine .dll Datei nicht von der Windows XP CD kopieren wollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du nach der Umstellung auf NTFS dein Betriebssystem neu installiert??

Wenn nicht solltest du es schnellstmöglichst machen.

Platte formatieren und neu installieren.

opelmeister

warum sollte ich windows neu installieren???
was soll sich das bringen...??
auserdem hat mir damals auch in diesem forum geschrieben, dass ich das einfach machen kann....also von FAT32 in NTFS umwandeln....

ich werde zuerst mal memtest machen...
werde dann mal schauen was da rauskommt...hab nur in den nächsten tagen nicht so viel zeit...
ich schreibe wieder, wenn ich den test geacht habe...



danke schon mal...
mfg manu3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat mit Sicherheit nichts durch die Umstellung von FAT32 auf NTFS zu tun.

Ich habe bei dieser Fehlermeldung auch den RAM im Verdacht.

OK...
wrede wenn ich wieder mal ein bisschen länger zeit habe, mit memtest den RAM überprüfen...


danke schon mal für die hilfe...
mfg manu3

ich überprüfe jetzt mit memtest den RAM...
bin schon gespannt was da rauskommt...



mfg manu3

Einfachste Übung : mit jedem RAM-Baustein , jew im 1. Slot , hochfahren.
Defekter Piept sofort .....

ich habe nur eine RAM leiste oder wie ihr dazu sagt einen baustein und wie soll ich da mit nur einem hochfahren, wenn ich sowieso nur einen habe....???


ich habe mit memtest 3.5 getestet ca. 20 minuten, und das hat 0 errors gefunden



ich werde aber auch mal mit dem memtest 86+ testen, weil ich denke das das genauer ist, wenn es nicht von der festplatte ladet....




mfg manu3...


PS: für tipps bin ich immer wieder dankbar... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du in der letzten Zeit irgendwelche Treiber neu installiert??

Würde mal versuchen den Grafikkartentreiber neu zu installieren. Ist der Fehler behoben ists gut, wenn nicht mal den Chipsatztreiber neu installieren. Evtl. auch noch Keyboard und Maustreiber wenn diese mal extra installiert wurden.

Wenn das nicht hilft bleibt nur noch eine Windows-Reparatur. Aber daran denken wir erst wenn wir alles andere durchprobiert haben.

opelmeister

ich teste jetzt erst mal mit memtest 86+.....
ich poste das ergebnis dann hier....
mal scauen was da rauskommt...
ansonsten versuche ich das, was opelmeister gesagt hat, mit den treibern neu installieren usw.


mfg manu3

wollte memtest 86+ auf cdrom brennen.....funkt aber irgendwie nicht....
ich habe dann mit der windows speicher diagnose getestet.....keine fehler gefunden...
werde jetzt nochmal mit memtest 3.5 testen...mal schauen ob da was passiert....




mfg manu3

bei memtest wurde kein fehler erkannt...habe ungefähr eine stunde laufen lassen.....



mfg manu3

und der Tipp oben / Lena50 ???


« Win XP: coursar flimmertPower DVD RC Service hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...