Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Musik und tschüß

Hallöchen, Ich habe vorhin Musik gehört, dann kommt so ein komisches Geräusch und dann war der PC aus, im windows zeigt er keine lautstärke regelung an!!

Ich kann auch nichts mehr hören!


MfG Lolly



Antworten zu Win XP: Musik und tschüß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

schau mal im Gerätemanager ob die Soundkarte noch
richtig eingetragen ist.

Evtl. mal nach den neuesten Treibern suchen und
dann die alten Treiber deinstallieren und die neuen
installieren.

Das funktioniert nicht!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast jetzt mal den alten deinstalliert, rechner neu starten und wieder den Treiber neu installiert und es geht immer noch nicht?

nein geht nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was funktioniert nicht.
Das deintallieren der Treiber oder der Sound ?

Hast du im Gerätemanager "gelbe Fragezeichen" oder
"rote Kreuze" ?

Was ist es für eine Soundkarte, Onboard ?
Hast du was zusätzliches eingebaut oder verändert ?

Ich habe onboard sound und es ist immer ein ausrufezeichen oder meistens auch fragezeichen da

der sound funktioniert nicht !

das ist ein großes problem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du bestimmt ein Treiber-Problem.

Was hast denn für ein Board ?
Dann könnte man mal nach einem Treiber suchen.

Alles von VIA also Sound karte: VIA AC´97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dich mal hier um:
http://www.viaarena.com/?PageID=2

Auch mal die 4in1 Treiber installieren.

« Letzte Änderung: 21.12.03, 20:59:32 von AchimL »

danke!!


« Win XP: unerwünsche einträge in Favoriten....virus?Win XP: Treiber für Graphikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...