Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anleitung für Os install auf SATA-Platte

Ahoi,

wollte fragen ob jemand mal das Standardverfahren für eine installation von einem Betriebssystem auf ne Sata-Platte hier reinschreiben kann.

Ich hab alles passend angeschlossen, während der installation des Betriebssystems F6 gedrückt und die Treiber für die Platte von Diskette geladen. Unter den unterstützten Controllern stand dann des Sata Raid System. Jedoch einen Schritt weiter kann Windows 2k doch keine installierte Platte erkennen. Wie macht man das, dass Windows 2k die Sata Platte erkennt? Bin absolut ahnungslos!



Antworten zu Win XP: Anleitung für Os install auf SATA-Platte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:
www.supportnet.de/listthread/1127602

Dein Betriebssystem  WIN 2000 benötigt scheinbar den SP 4, um mit SATA arbeiten zu können.
Viel Glück !

Hab mir mit nLine ne windows cd mit sp4 gebrannt. Hat aber auch net geholfen. Selbe wie vorher. Hab mir auch andere Treiber geholt. Hatte vorher den VIA RAid V410a, etz den Via Raid V540a, aber immer noch nichts, obwohl angeblich beide für den VT8237 South Bridge chip passen sollten. Hab beim start auch kein "BIOS ähnliches" Menü, wo man ein Array setzen kann, scheint als würde net mal die Bios  merken das da ne Platte is. Hab se auch mal in meinen anderen Rechner eingebaut und da konnt ich sofort vorm booten ein array setzen und über die Datenträgerverwaltung die Platte auf NTFS formatieren. Aber immernoch nichts. Der neue Rechner will se einfach nicht erkennen.

UAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH.

Sowas macht mich fertig! 


« Mein PC kann keine .cab dateien mehr lesen, installieren oder entpackenWieso wir meine festplatte nicht im Arbeitsplatz angezeigt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...