Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Win XP: problem mit advrcntr2.dll

Hallo. habe ein problem mit beim öffnen von filmen mit dem media player. es kommt immer die fehlermeldung das nero advrcntr2.dll fehlt und das deshalb nicht geöffnet werden kann. ich hab nero 6 express schon neu installiert und auch den media player. was sol ich tun ? hoffe auf hilfe. ich glaub das problem ist seit ich mal eine testversion von nero 7 installiert hatte. danke schon mal



Antworten zu Win XP: Win XP: problem mit advrcntr2.dll:

Ein Zusammenhang mit Nero 7 kann durchaus bestehen. Mal die genannte Testversion neu installieren und mit diesem Tool anschließend deinstallieren:
http://www.nero.com/nero7/deu/General_CleanTool.html
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke ich glaub es geht wieder.....
 

Heute bekam ich nach Wochen Wartezeit endlich eine Antwort von Nero wegen des advrcntr2.dll-Problems mit einer ellenlangen Liste, was ich alles de- und neu installieren soll. Ich habe das Problem anders gelöst, Nero hinausgeworfen und dafür Magix Speed installiert und die Google-Toolbar gekillt - seitdem gehts wieder.
Ich bin aber gern bereit, die Nero-Anweisung zur Lösung des Problems an andere Geschädigte weiterzugeben.
Gruß   Gerda Bräutigam

Ja schick mal bitte!
 

ich hab das gleiche problem
,es waere nett, wenn ich die nero anweisung von dir bekommen wuerde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das von jüki beschriebene Tool löst eigentlich alle Probleme mit Nero. Es sollte nach einer Deinstallation von Nero als Abschluß von jedem User ausgeführt werden.


opelmeister

Ich hatte dasselbe problem, auch mit Ulead Media Studio Pro 7, spez dem Video Capture-Programm.
Habe Nero rausgeschmissen, Nero 7 benutzerdefiniert neu installiert, dabei aber das Nero Showview-Programm (oder wie es heisst) weggelassen. und siehe da, das Problem ist weg.


« Windows XP: Windows lässt sich nicht installieren, da CD nicht korrekt bootetWindows Vista: syde by syde konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...