Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitsupdate wird nicht installiert

Vor etwa 4 Wochen hat mein Windows XP das Update KB 923689 gedownloadet und sagt mir seit dem bei jedem Herunterfahren des Rechners, dass es jetzt das Update installieren möchte. Am Anfang habe ich das noch bestätigt und etwa 20 min gewartet, bis der PC endlich aus war. Beim nächsten Herunterfahren folgte das gleiche Spiel. Selbstverständlich findet man unter Systemsteuerung; Software keinen Eintrag einer Updateinstallation unter dieser Bezeichnung. Ich habe auch in meiner Firewall-Einstellung nach einer Blockierung gesucht, aber nichts gefunden. Wer kann mir weiterhelfen? javascript:void(0);
Huh



Antworten zu Sicherheitsupdate wird nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem blauen Kästchen findest du dein Download KB923689.
Versuche es nochmal...
Falls er doch irgendwo bei dir auf dem Rechner ist, wirst du eine Meldung bekommen zum überschreiben.
Ich gehe mal davon aus das beim letzten Download einfach nur etwas schief gegangen ist.


http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=19CA4B44-2B60-4270-9C42-F5063C627F91&displaylang=de

Mfg

Hallo LOS TIOZ,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe Deinen Rat befolgt, doch leider kommt
keine Anfrage wegen des Überschreibens des alten Downloads. Aus der Erklärung, die auf der Seite folgt, die nach dem Klick auf "Download" erscheint, werde ich nicht schlau. In meinem Downloadverlauf finde ich wiederholt den Fehlercode 80070003. Diesen allerdings finde ich nicht in der Knowledgebase von Microsoft, so das ich jetzt genau so schlau bin wie am Anfang. Wo werden die Downloads überhaupt vor der Installation auf dem Rechner gespeichert und kann man solche fehlerhaften Updates manuell löschen? Vielleicht klappt es dann mit einem neuen Versuch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Übersicht der Sicherheitsupdates findest du unter...

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Software

Also dort kann man sie auch löschen.

Ps: zumindest ist das bei mir so...

Falls es bei dir nicht so sein sollte, dann schau ich mal weiter nach...

Mfg

Danke, aber dort erscheint der Download ja erst nach der Installation und die erfolgt ja eben nicht! Das ist doch das Problem.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal ob es schon bzw. überhaupt als Textdokument im Windowsordner steht.

bei mir ist das unter  C:/Windows/ und dann das Dokument mit der entsprechenden Bezeichnung. In deinem Fall dann KB 923689

Ps: hast du vielleicht ein Programm wie Purgatio Pro ?

Ist manchmal Hilfreich um überflüssige oder unfollkommene Sachen zu löschen.

Mfg

Dort habe ich bereits nachgesehen, aber wie schon erwartet, ist dort kein Eintrag dieser Textdatei zu finden.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versuche mich dann mal woanders schlau zu machen...

Hallo Los Tioz,

das Problem hat sich geklärt. Ich habe ganz einfach die Update-Bezeichnung in die Windows-Suche eingegeben und bin fündig geworden. Der Pfad lautet: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\7d9d69dce2931921d61e66df118004e7\update

Die zwei dort enthaltenen Dateien mit der gleichen Update-Nummer habe ich gelöscht und ein neues manuelles Update gestartet. Seit dem ist Ruhe. :)

Danke für Deine Mühe
karsten61


« Win XP: Nach Datenübernahme Zugriff verweigert auf Eigene DateienWin XP: Outlook und Internetgateway »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...