Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Computer neu starten geht nicht

Hallo,

ich habe zur Zeit ein komisches Problem. Wenn ich meinen Computer über den "neu starten" Button in Windows XP neu starten will, geht das nicht.
Er fährt dann ganz normal runter, doch dann bleibt der Bildschirm schwarz. Das System läuft noch (hat also noch Strom), doch das System fängt nicht an neu hochzufahren.
Erst wenn ich dann die Resettaste am Computer drücke fährt er wieder hoch und zwar ohne Probleme.
Ich habe vor 2 Tagen ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte eingebaut. Könnte es sein das ich bei der Verkabelung ein fehler gemacht habe?
Finde es halt seltsam, dass der Computer wenn er vom Strom war odere resetet wurde ganz normal Hochfährt.
Doch wenn ich einen neustart über Windows Button "Neu starten" versuche dieser es nach dem runterfahren es nicht schafft auch wieder hochzufahren, da es dann zu oben beschriebenen Fehler kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen  :)

Mein System:
Win XP
Pentium 4 3,06  :-\
1GB RAM
Radeon X1950pro (für AGP-Systeme)
Netzteil 500 Watt cooler Master igreen

LG Torsten



Antworten zu Win XP: Win XP: Computer neu starten geht nicht:

Es kann sein das Treiberleichen deiner alten Graka den Reibungslosen Betrieb stören.(Es mag dumm klingen aber wenn ich grakas, cpu oder sonst "lebensnotwendige" hardware einbaue setze ich immer neu auf.Noch eine Theorie: Die neue Graka hat Probleme mit den Energiefunktionen von Windows Xp (ACPCI k.a wie sich das nennt) Versuche mal vom Task Maneger herunterzufahren.

Ok, dann werde ich das mal probieren.

Vielen Dank!


« Win XP: Win XP: Stromausfall - OrignalCD verlorenschwarzer monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....