Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie komme ich mit einem neuen Router mit Win98 ins Netz?

Hallo,
ich habe folgendes Probelm. Bis jetzt bin ich immer über eine DFÜ-Verbindung ins Internet gegagen. Jetzt habe ich mir einen W-LAN-Router zugelegt. Mit einem XP-Rechner komme ich sowohl über LAN, als auch über W-LAN ins Netz. Ich möchte zusätzlich aber noch mit einem Win98-Rechner ins Internet. Was muß ich dafür tun? 



Antworten zu Wie komme ich mit einem neuen Router mit Win98 ins Netz?:

Hallo,

bei Win98 wäre eine Anbindung per LAN sinnvoller!

Dazu benötigst du im Win98 PC eine Netzkarte
deren Treiber du installierst,

dann das TCP/IP Protokoll installieren, sowie den Client für Microsoftnetzwerke

Vielen Dank für die Antwort.
Der Rechner hat eine Netzwerkkarte. Über die war ich mit dem Rechner auch immer im Netz (mit dem alten Router). Also müßte die Sache mit dem Treiber iO sein.
Was das Protokoll angeht, kannst Du mir genauer beschreiben, wie ich das mache?


« Win XP: Win XP/ IExplorer: Bilder werden komprimiertWarum sind einige Zeilen blau, wenn ich nach Arbeitsplatz ein Laufwerk auswähle? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...