Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kernel_Data_inpage_Error

Hallo allezusammen!
Ich weiss, dass es einen ähnlichen Beitrag gibt, aber bei mir ist das Problem ein leicht anderes!

Zur Situation: in unserem Betrieb gibt es ein Netzwerk mit ca. 12 Computer. Auf fast allen ist Windows XP installiert und sie sind all gleichneu (unsere Computer werden von einem Unternehm fertig konfiguriert und angepasst und haben daher den selben Hardwaretechnischen Aufbau etc.)

Nun treten bei min. 4 von diesen 12 Computer immer der selbe Bluescreen auf:
 

Zitat
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
[...]
***Stop: 0x0000007 (0xC03DDE58, 0XC000000E)
***SCSIPORT.SYS Adress F77962A0 base at F778E000, Datestamp 41107b4b

Dieses Unternehmen die diese PCs ausliefert gehört zum Staat und beliefert unter anderem Ministerien und anderem staatliche Institutionen mit den gleichen Einstellungen, und denen ist bisher noch kein weiterer Fall bekannt.

Meine Frage: könnte es wirklich daran liegen, dass die Laufwerke an einem "falschen" Adapter/Stecker angeschlossen sind? Könnte es nicht etwas sein, das vom Netzwerk her übertragen wird (Virus?!). Habt ihr einen Rat?! Vielen Dank im Vorraus, jim

« Win XP: BildschirmschonerWin XP: Das Verschieben von Fenstern und das Scrollen von Sites ruckelt enorm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...