Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hochfahren

Hallo, ich habe da ein Problem.
Wenn ich meinen Rechner hochfahre, geht das alles erst ganz normal. Doch, wenn ich ins Start Menü will, zeigt mein Rechner mir diese Sanduhr an. Das ganze dauert dann ein paar Minuten und dann kommt erst der ton und dann geht es... Kann mir vielleicht jemand helfen, sodass mein PC schneller einsatzbereit ist.
Wäre echt toll
Mfg
 



Antworten zu Win XP: Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. mal den PC so einstellen, dass nicht sämtliche Programme wie ICQ automatisch starten wenn der PC hochgefahren ist.

Hab nur noch ativir als autostart programm sonst halt nur das standard... hab auch schon ein paar mal formatiert, aber es hilft nix... ätzend!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey du,

das gleiche Problem hab ich auch. Ist aber ganz normal wegen dem AntiVirus Programm. Bei mir läuft Avast!, und er brauch genau so lange um das hoch zu fahren. Deshalb ist in der Zeit auch nichts anderes möglich.

Leider wirst du dagegen nichts machen können. Denn alle Antiviren Programme brauchen ihre Zeit, um die Systeme hochfahren zu können. 

Kann nicht sein denn bei mir (besitze Anti-vir Pro) dauert es nur kurtz bis alle Autostart progs. geladen sind und ich kann nach dem start auch gleich auf start gehen.
Es könte ann der Rechnerleistung liegen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann nicht sein denn bei mir (besitze Anti-vir Pro) dauert es nur kurtz bis alle Autostart progs. geladen sind...

Wie lange denn ungefähr wenn ich fragen darf? ???

Ich habs noch nicht gestoppt aber mein Anti-vir pro. wird gleich am Anfang geladen und bremst den pc nicht aus ich würde sagen bis alles fertig ist so 15 sek.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Merkwürdig.
Dann wird es wohl am Rechner liegen :P

Meiner ist auch nicht grad der neuste!

Meiner ist gerade erst neu... kann das also auch nich daran liegen, oder?
Es dauert ca. 3 - 10 min bis ich irgendwelche anwendungen starten kann...

Tach auch,

mal die Einstellung des Antivirenprogramms überprüfen, das hört sich an als ob bei jedem Windowsstart der Scanner das System prüft und dann erst dei Programme geladen werden

Hallo,

evtl. sucht eine aktivierte, aber nicht genutzte Netzwerkverbindung beim Rechnerstart zu verbinden. Das braucht eine gewisse Zeit, bis die festgestellt hat, dass der Rechner an kein Netzwerk angeschlossen ist. Unter Netzwerkverbinden  alle nicht genutzten Einträge deaktivieren. Wenn der Rechner nicht im Netzwerk hängt, nur die Verbindung aktiviert lassen, die für den Internetzugang genutzt wird.


« Mein PC startet nicht mehr! Auch nicht über CD-RomWin XP: XP hängt beim runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...