Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB 1.1 zu 2.0

ich habe einen älteren Computer, der noch 1.1. USB hat. Jetzt habe ich ein WLAN Modem und meine Frage, ob ich mir eine PCI Karte kaufen muss, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, eine Verbindung herzustellen. Danke Claudia



Antworten zu Win XP: USB 1.1 zu 2.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, es geht Dir darum, deinen USB2.0-WLAN-STICK jetzt irgendwo anzuschliessen?!?

Theoretisch solltest du ihn auch an einen 1.1-Port anschliessen können, ansonsten würd ich aber zu ner USB2.0 PCI-Karte raten, da hast dann auch gleich mehrere Anschlüsse, kann man ja immer mal gebrauchen  ;)

 ::)Ich habe ncoh gar keinen Usb Stick, aber den brauche ich doch, da glaube mein Computer kein WLAN Netz von sich aus erkennen kann, oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wen du noch keinen WLAN-Adapter hast um dich mit dem Router zu verbinden, benötigst du den schon noch...
Entweder als USB-Lösung(Stick) oder als PCI-Karte.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr Freude wird dir aber eine PCI W-Lan Karte zum festen Einbau bringen, sofern du einen freien PCI Steckplatz hast. Die Empfangsleistung und Sendeleistung ist wesentlich besser als von einem W-Lan USB-Stick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein USB-Stick mit einer ca. 1 m langen USB-Verlängerung ist sehr variabel um den geeigneten Empfang zu finden.


« Ich kann eigene Dateien nicht öffnenVista: Lohnt es sich auf Vista umzusteigen ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....