Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop Hintergrund wird nicht mehr angezeigt und Bilder lassen sich nicht......

Hallo! Ich bin das erste mal hier, und hoffe, dass es dieses Thema nicht schon gibt  :-\

Naja folgendes: Mein Desktop Hintergrund wird nicht mehr angezeigt, also nur noch eine Farbe (die kann ich mir noch auswählen). Unter Systemsteuerung kann man die Bilder nicht mehr auswählen, sprich sie können nicht mehr angeklickt werden und es kann in dem Bildauswähl Fenster auch nicht mehr gescrollt werden.Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Forraus   



Antworten zu Win XP: Desktop Hintergrund wird nicht mehr angezeigt und Bilder lassen sich nicht......:

Seit wann? System ? Systemwiederholung (XP) versuchen !?

hmm..seit wann? Ich weißt jetz selber nich so genau, aber ich denk mal so n Monat.

Und bei Systemwiederherstellung muss ich da n Häckchen bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" drücken?
Ich mach lieber nichts ohne sicher zu sein!  ::)

Wieso deaktivieren ? Dann sind alle Punkte WEG !!
Wiederherstellung startetn , Computer .... wiederherstellen wählen , einen Tag   VOR   dem Fehler wählen .
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...

Hi!
Ich hab grade ein ähnliches Problem auf Chefs Rechner. Eine Lösung, die zumindest in deinem Fall helfen könnte, hab ich im Internet gefunden:

Öffne mal den Registry-Editor.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies könnte ein Schlüssel namens ActiveDesktop vorhanden sein. Wenn der da ist, müsste eigentlich auch noch der Wert NoChangingWallpaper vorhanden sein, und wahrscheinlich auf 1 stehen.
Das gleiche gibt's auch nochmal unter HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Policies -> ActiveDesktop.
Bei mir WAR alles in Ordnung. Ich hab dann mal diese Schlüssel und Werte zum Testen erzeugt, neugestartet, und voilá: Ich konnte kein Bild auswählen, alles ausgegraut.

Falls also diese Schlüssel bei dir vorhanden sind, lösch sie doch mal raus.
Wie immer gilt: Aufpassen bei regedit, man kann da viel kaputt machen!

(Die Internet-Quelle, von der ich das hab, ist http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/738/)


« Win XP: Betriebssystem brennenkeine internetoptionen mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...