Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Sicherheitszertifikat

Hallo!
Ich hab schon wieder ein Problem.
Wenn ich meine E-Mails checken will,und meine Adresse und mein Passwort eingegeben hab und dann auf einloggen klicke kommt so ein fenster worin steht,dass das Sicherheitszertifikat nicht gültig oder abgelaufen ist.Darunter steht eine Frage ob ich den Vorgang fortsetzen will.Wenn ich dann auf ja klicke kommt es nochmal,und das bis zu drei mal.
Wieso kommt das immer und wie bekomme ich das wieder weg?
Wäre nett,wenn jemand antworten würde.
Tschüs,Andy!



Antworten zu Win XP: Sicherheitszertifikat:

Meinst du deine Mails im Web checken?

Jo wenn du dich über ne sicher Verbindung (https) einloggst überprüft der Browser ob das Sicherheitszertifikat gültig ist und es auch der richtige Server ist, mit dem du dich verbindest..wenn das nicht stimmt bringt er ne Meldung...das verhindert das deine Daten nicht woandersthin gesendet werden..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

im E-Mail-Programm gibt es meistens eine Option "Sichere Verbindung verwenden (SSL)".
Wenn du diese Option deaktivierst sollte es weg sein.

wie,kann das bedeuten,dass ich mit einem falschen Server verbunden bin?
ist das schlimm? wie kriege ich denn dann wieder meinen richtigen?
Andy!

Hallo!
Ich hab schon wieder ein Problem.
Wenn ich meine E-Mails checken will,und meine Adresse und mein Passwort eingegeben hab und dann auf einloggen klicke kommt so ein fenster worin steht,dass das Sicherheitszertifikat nicht gültig oder abgelaufen ist.Darunter steht eine Frage ob ich den Vorgang fortsetzen will.Wenn ich dann auf ja klicke kommt es nochmal,und das bis zu drei mal.
Wieso kommt das immer und wie bekomme ich das wieder weg?
Wäre nett,wenn jemand antworten würde.
Tschüs,Andy!

Also ich hatte das gleiche Problem und hab irgendwo gelesen das man die Uhr neu einstellen muß.
Also bei mir hat´s funktioniert, mein Datum war total verstellt, weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber an den unbekannten Helfer vielen Dank!

Regina Wohland :)

Das gleiche Problem hatte ich auch und es lag Tatsächlich an der  falsch angestellte Uhr und dem Datum.
Ich Danke dir Regina und schönen Gruß.

Kosta   
 

Ja genau hatte das gleiche problem.
Hatte vorher nen stromausfall danach fehlermeldung sicherheitszertifikat.
die uhr war auf 1.1,2002 zurückgesprungen.
nach richtiger datumseingabe war alles wieder ok.

Gruß  gerhard

Das Problem habe ich auch.
Nur bei mir geht zb.bei Ebay ein Fenster auf darin steht.

  Das sicherheitszertifikat für diese Seite ist gesperrt.
Diese Seite sollte als nicht Vertrauenswürdig eingestuft.

Wie bekomme ich diesen Mist wieder weg?
Gruß
Hans-Günter

kaum zu glauben,aber es stimpt wirklich!checkt die uhrzeit, ich hatte das selbe prob. bei msn 

Wie erneuert man das sicherheitszertifikat?
der computer zeigt an das der abgelaufen ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uhrzeit und Datum prüfen.
Des weiteren überprüfen ob sich die Uhrzeit nach einem Neustart wieder verstellt, denn dann ist die Stützbatterie (kleine preiswerte Knopfzelle) auf dem Mainboard leer.

Hallo Leute
Wer kann mir helfen habe ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat mit meinem Leptop ich kann micht mehr meine e-mail schecken. Wer kann mir helfen? Danke!
Werner 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Leute
Wer kann mir helfen habe ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat mit meinem Leptop ich kann micht mehr meine e-mail schecken. Wer kann mir helfen? Danke!
Werner 
Systemdatum auf dem heutigen Stand??

hallo
sicherheitszertifikat damit habe ich auch ein problem
dadurch geht beigarnichts richtig.
ich bin kabel google hat das problem gemeldet und nichts ist mehr sicher wer kann mir helfen?
 ich brauch den pc für die arbeit
 :'( ???


« Welche Version Windows 7 ist gut?Windows 7: wer weiß wie man bei ein mini hp 210 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...