Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop mit vista Home premium macht Probleme beim runterfahren

Auf meinem Acer 7520 ist Vista home premium installiert.Er macht von Anfang an probleme beim runterfahren,was manchmal garnicht funktioniert und beim einschalten habe ich manchmal auch nur einen dunklen Bildschirm.SP1 ist installiert.Wenn ich die stromzufuhr unterbreche kann ich über eine Systemwiederherstellung wieder starten.Was kann das sein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Laptop mit vista Home premium macht Probleme beim runterfahren:

Schau mal, ob die sog. ACPI- oder Chipsatztreiber installiert sind? Im Geräte Manager. Wenn es unter Computer keinen Eintrag ACPI-PC vorfindest, installiere ihn nocheinmal.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in die Zeile bei Start ...

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

fährt er dann runter ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du irgend ein TOOL wie Antispy usw eingesetzt ?
Systemwiederherstellung VOR den Fehlertag versucht ?

Ansonsten : Batch Datei erstellen ... hilft erstmal weiter ...

Editor starten

%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f   
oder
C:\windows\sytem32\shutdown.exe -r -t 10 -f     
einkopieren !!
Datei  ggf speichern unter:   
C:\Desktop\Shutdown.bat      eingeben + enter
Shutdown.bat anklicken und Shutdown testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Internetoptionen : Scriptdebugging abschalten .
Browser
mal saubermachen (Cache , Cookies , Temp-Ifiles)
Platte bereinigen .
Virenscan im abges. Modus machen ( ggf MalwareBytes Vollscan) ist zu empfehlen


« Win XP: System komplett säubern ohne zu formatierenwindows fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....