Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Games: Fat oder NTFS

Moin,

ich wollt ne extra Partition nur für Games anlegen! Jetzt meine Frage: Fat16, Fat32 oder NTFS? Macht das heutzutage überhauptnoch unterschiede?

schonma thx fürs durchlesen!

 



Antworten zu Win XP: Games: Fat oder NTFS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du auf 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du auf der Boot-Partition schon NTFS drauf hast, dann nimm es auch für die anderen Partitionen.
Je neuer das Dateisystem, desto effizienter kann der Festplattenspeicher verwaltet werden. FAT 16 solltest Du auf gar keinen Fall in Betracht ziehen, da es schon sehr veraltet ist.
FAT
32 und FAT 16 können meines Wissens nicht so große einzelne Dateien mit mehreren GB verwalten (z.B. Videodateien), das kommt wohl aber bei Games nicht vor.
Deshalb formatiere am besten alles nach neusten Dateisystem.

Hallo,

Dein Betriebssystem ist Windows XP und das Standarddateisystem von XP ist nun mal NTFS(5)

Deshalb steht die Frage garnicht!

FAT kann Partitionen bismax 2GB verwalten
FAT32 bis 32GB

NTFS irgendwas in 2 TB

Alles klar!

Danke für die Hilfe!


« vistaWin XP: ntuser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...