Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: win 95 mit XP überschreiben

 Hallo..
also ich habe eine XP cd und würde gerne einen anderen rechner damit überschreiben. muss ich 95 erst im dos program löschen?? weil wenn ich die XP CD einlege und den rechner neu starte fährt der normal hoch ich kann da ger nichts machen.. ???
ich weiß nicht mehr weiter wäre schön wenn mir jemand helfen kann..   :-[ 

« Letzte Änderung: 18.02.07, 19:45:53 von sun »


Antworten zu Win XP: win 95 mit XP überschreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios nachschauen, ob das CD-ROM Laufwerk an erster Stelle bei den Bootoptionen steht. Die Festplatte musst du nicht unbedingt vorher löschen. Kannst du auch während des Setup bei der Win XP Installation machen.

Wenn das mit dem CD-ROM Laufwerk nicht geht, dann erstelle dir einen Satz Startdisketten für Win XP:

http://support.microsoft.com/kb/310994/de

Okay danke das versuche ich mal..  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal die direkten Links für die Startdisketten:

Startdisketten Win XP Home

Startdisketten Win XP Pro

Muss man sich nicht solange durchklicken ... ;D

ämm Danke schön.. also ich habe das jetzt versucht und ich komme immer nur ins dos program..
ich bin leider nicht so der computer experte kannst du mir sagen wie ich in bios rein komme..

ohh und wie ich aus dos wieder raus komme.. *hilfe*

ohh danke schön für deine bemühungen aber ich glaube jetzt muss sich da mal ein experte vorsetzen.. kann da nichts mehr eingeben und wenn ich neu resette bleibt der da wieder hängen..  :-\
naja wie gesagt danke..  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

Bios-Kompendium

und wenn du im DOS bist, kannst du den Rechner einfach ausschalten oder exit eingeben.

hmm ja ich kann da nichts mehr eingeben dan kommt nur ein klock vom rechner und das wars dann. ich bin zwar noch in dos kann aber nichts mehr eingeben..
ich habs kaput gemacht..   :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann erstelle dir eine Startdiskette für Windows 98 und fahre deinen Rechner damit hoch:

Download

Oder erstelle dir eine MS-DOS 6.2 Startdiskette:

 Download

« Letzte Änderung: 18.02.07, 19:44:46 von DD »

jap ich versuche das jetzt mit der startdiskette..
 ():-) danke


« Win XP: Schriftart lässt sich nicht installieren!Win XP: "DDE Server Window" problem.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...