Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: kein CD-Rom unter Vista und andere Treiberprobleme

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem Windows Vista Business installiert. Leider funktionieren bis heute einige Geräte nicht richtig. Mein USB Problem konnte ich schon mit Hilfe dieses Forums lösen. Nun habe ich noch folgendes Hauptproblem:
Sowohl mein CD-Rom als auch mein DVD Brenner, oder besser gesagt die Treiber dafür, werden unter Vista nicht richtig geladen. Zu vermuten ist, dass es weniger an den Treibern für diese Geräte liegt, sondern vielmehr am Chipset Treiber. Mein Chipset ist das SIS 746FX auf einem ASRock K7S8X Board - alles schon etwas älter. Alles was ich bei SIS bzw ASRock an neuen Treibern finden konnte (USB, AGP, Network) habe ich bereits installiert. Einen neuen IDE Treiber gibt es leider für dieses Modell nicht, auch wenn unter Treiberupdate.de der IDE Treiber Version 2.04a angeblich für SIS 746FX sein soll. Die Installation des Treibers führt immer dazu, dass ich mein System nicht mehr starten kann. Der Gerätemangaer meldet mir, dass die Treiber für die Laufwerke nicht geladen werden können. Weiterhin finde ich keine Treiber für meinen 7in1 Kartenleser. Eigentlich gibt es für diesen auch keine. Unter Windows XP hat dieser auch wunderbar ohne spezielle Treiber installiert.

Ich hoffe auch dieses Mal weiß jemand Rat...

Gruß



Antworten zu Vista: kein CD-Rom unter Vista und andere Treiberprobleme:

« Letzte Änderung: 22.02.07, 16:28:25 von HCK »

« Win XP: Schriftzeichen und Bilder sind länglich/senkrecht verzogenbetrifft W-LAN Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...