Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Callcenter na Bingo

Also folgendes: mußte bei meinem Sohn den Rechner neu formatieren. Ich besitze insgesamt 4 Lizenzen 2x Home 1x Prof sp1 und 1x Prof sp2. Die CD von SP1 hat eine Macke, wird nicht mehr gebootet. Also habe ich die CD von SP2 genommen. Da wird aber die ID von SP1 nicht anerkannt. Also Callcenter angerufen, was man machen kann. Dass mir der Bursche nicht direkt die Polizei auf dem Hals gehetz hat ist ein wunder. Ich Betrüger versuche doch tatsächlich.... Mehrfach habe ich erwähnt, das ich die Lizenz besitze, nur die CD nicht mehr will. Leise angefragt, ob man sich eine andere besorgen kann. "NEIN" war die Rückantwort. Die CD ist bestandteil des Vertrages, ich soll zum Händler gehen und sie dort tauschen lassen! ??? Hat der Händler eine Kopie? Na soetwas. Hmmm, den Händler gibt es gar nicht mehr. Tja, was nun? Muß also, obwohl ich bereits dafür bezahlt habe, eine neue Lizenz kaufen. Toll, man hat die Euros ja in der Portokasse.



Antworten zu Win XP: Callcenter na Bingo:

Versuchs doch noch mal.
Vieleicht hatte der Typ einen schlechten Tag.
Ich glaube nicht , das du ein 2. mal ihn am Telefon erwischts. :D
Die Agenten sind nicht alle so.


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausserdem scheint der mal keine Ahnung gehabt zu haben.
Die EULA von WinXP Pro besagt eindeutig, dass du mit gultiger Lizens das Recht hast, eine Installation (für bis zu 2 Prozessoren, wenn ich mich gerade nicht irre) durchzuführen. Über welchen Datenträger das ganze zu geschehen hat, steht aber nirgends.
Ist ja auch völlig uninteressant, da es sich bei Kauf von Microsoft-Produkten immer um Lizenz-Modelle handelt.
Nach Aussage des Callcenter-Mitarbeiters müsst es auch eine Bindung Datenträger (CD) < - > Product Key geben!
Ist aber nicht...

...man stelle sich das mal vor, Firma kauft 100 XP - Pro Lizenzen für 100 neue Rechner und für jede Insatllation müsste man jeweils eine neue CD nehmen  ;D
Viel Spass dann beim a) nicht durcheinanderkommen und b) beim warten, bis 100 Rechner von CD installiert sind.
Das wird ein unproduktiver Monat  ;)

Nee, nee, der lustige Callcenter Mensch hatte entweder nen schlechten Tag oder einfach nur keine Ahnung! (Soll ja auch manchmal bei Mitarbeitern grösserer Technikmärkte vorkommen   ;D )

mfg
tremor4fun
 

"Nach Aussage des Callcenter-Mitarbeiters müsst es auch eine Bindung Datenträger (CD) < - > Product Key geben!
Ist aber nicht..."
Genau das hat er mir verklickert. Wenn ich Euch also richtig verstehe ist das humbug. Ich selber würde auch sagen, dass das gar nicht geht. Dann müsste MS ja für jede Lizenz eine eigene CD pressen.
 


« Win XP: Partition löschenwas ist ein kilobyte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...