Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Laufwerk ist eingebaut, hab auch das mit Master- und Slavelaufwerk beachtet.

Jetzt hätte ich noch eine Frage:

Ich habe ein Laufwerk ausbebaut, dass als Slave eingestellt war, hab dieses durch das neue ersetzt, es aber als Master bestimmt.

Dafür hab ich die Masterfunktion des übriggebliebenen Laufwerkes durch Slave ersetzt.

Frage: Muss ich auch die Kabelanschlüsse vertauschen? Irgendwie kommt es mir vor, als wäre der PC langsamer hochgefahren.. Und klappt das jetzt mit dem booten über das neue Laufwerk?

Naja, war doch mehr als eine Frage... ^^

meistens ist es so, daß das Gerät am Ende des IDE Kabels als Master gejumpert ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte mal wissen, wo da Plomben sitzen sollen!!! Du kannst doch doch Zusatzkomponenten einbauen, ohne Garantieverlust. Und sei mit dem Seitendeckel nicht so zärtlich, lvy. Der muß rausgehen. Mach es so, wie ich Dir sage. Drück hinten mit einem flachen Schraubenzieher die Klappe zurück. Tudde

hey tudde der deckel ist doch schon lang weg :D
Ivy lebst du noch? hats geklappt? ??? :o
mfg schwenk

Hi tudde und schwenk!!

Ja hat alles geklappt! Bin so glücklich! Hab es geschafft, was selbst einzubauen!! Naja, ohne die Hilfe aus dem Forum hier, hätt ich wohl nach dem ersten Versuch, als das Mistding nicht aufging, kapitulliert. Danke noch mal!

Lenas Antwort hat mich allerdings schon etwas verunsichert, aber der PC scheint trotzdem einwandfrei zu laufen.

MFG Ivy


« Win XP: InstallationVista: Kann nichts mehr brenne !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...