Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: msconfig und Task-Manager NUR 2 sec. offen

Das ist doch schlecht, wenn unter "Ausführen" -> msconfig und auch der Task-Manager nur noch ein bis maximal zwei Sekunden geöffnet bleiben.:-\ Seit einem Monat is das plötzlich so.

(Kann ich doch meine Hintergrundprogramme gar nicht mehr eindämmen! und mein Windows-XP-PC wird schließlich immer langsamer.)
Kann man da was machen, oder typischer Fall von Wurmstichigkeit? Achtung, bin absoluter "Weißnix-von-Computer".



Antworten zu Win XP: msconfig und Task-Manager NUR 2 sec. offen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal einen Virenscann, könnte ein Virus sein.

Würde auch mal nach Spyware scannen, mit
Ad-Aware 6.0 von www.lavasoft.de

Danke für den Tipp,
Bin mit Antivir desinfiziert, hatte tatsächlich Wurmbefall gehabt vor einiger Zeit.
Kann man nicht irgentwo einen manipulierbaren Eintragsort finden? und so das alte wieder herstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst mal unter
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme
Systemwiederherstellung nachsehen ob du
noch einen Wiederherstellungspunkt hast der
vor dem Wurmbefall lag.
Dann auf diesen Punkt zurücksetzen.
Programme die du nach diesem Datum installiert hast
muß du halt nochmal installieren damit auch die
Registryeinträge wieder erstellt werden.
Kannst die Programme genau so installieren wie sie
jetzt auch installiert sind.

Hallo AchimL,
Ich ahne, was für Arbeit auf mich zukommen wird, und in welche Richtung ich mich "Absichern" muß.
Bei sooo Sachen krieg ich immer weiche Knie, wir mein PC das überleben? >:(

Danke für die Tipps!!! Schau ich mal, dass ich das wieder hinbekomme.   ;)

Wer das Problem einfacher lösen möchte vonwegen Task Manager geht nicht besorgt sich einfach dieses Programm: http://www.ewido.net/de/

Auslöser war bei mir die Datei Winupdater.exe  und dies war das einzige Programm das es gefunden und gelöscht bekommen hat (musste nichtmal den abgesichertn Modus starten dafür)

P.s. er findet die Datei erst nach einem Update!!!


« HILFE ICH HAB KEINEN SOUND MEHRWin XP: WIN XP Unter XP Prof. funktioniert "Neuen Ordner erstellen" nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...