Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Partitionierung

Hallo. Ich habe insgesamt drei Festplatten im PC. Bei der Installation von Vista hab ich eine, ganz normal Formatiert und Vista wurde installiert. Dann habe ich in der Computerverwaltung die restlichen beiden auch noch mit dem Dateisystem NTFS formatiert. So, jetzt möchte ich aber an der Partitionierung grundlegende Veränderungen durchführen, welche die Computerverwaltung nicht zulässt. Daher dachte ich, ich könnte doch einfach Paragon Partition Manager installieren, aber nix, läuft nicht unter Vista. Gut, ein Gedanke: Boote ich halt mit der CD. Ich boote also die Partition Manager CD und was habe ich? 3 Festplatten auf "invalid"! Was soll das??? Seit wann gibt es einen unterschied zwischen NTFS und NTFS??? Ich kapier es nicht. Wie kann ich jetzt bitte was großartig an den Partitionen verändern, ohne meine Daten abzuschießen?



Antworten zu Vista: Partitionierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ältere Programme funktionieren nunmal nicht mit neuen Betriebssystemen bzw. deren Dateiformat. Normal müsste es wohl gehen, aber sicher ist da noch was angepasst worden. Mit Gparted z.B. in Knoppix enthalten soll es gehen. Freeware.

« Win XP: Rechner stürtzt beim surfen ab???Win XP: Laptop bringt mich zur verzweiflung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...