Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner bootet bei Spielen neu

Hi, also zuerst einmal, ich habe XP Pro bereits 2x neu installiert. Das eigenständige Neubooten tritt nur bei Spielen auf, wenn also eine hohe Grafikauflösung vom Rechner verlangt wird. Hardwarefehler schließe ich aus, da nicht nur ein Rechner betroffen, sondern aus meinem Bekanntenkreis 3 Stück. Das alle 3 Rechner plötzlich zur gleichen Zeit einen Hardwarefehler bekommen, zumal man dieses Problem auch in andere Boards liest, halte ich für ausgeschlossen. Meine Vermutung ist, dass es sich um ein Softwarefehler handelt. Eines der automatischen Updates muss, vermute ich einmal, schuld sein. Hat jemand Kenntnis und weiß woran es liegt und was man dagegen macht?
MfG
Düsseltalker


« Win XP: Diskette geht nicht!Wenn ich programme oder internetseiten minimiere, dann beendet der PC diese.Hilf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...