Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System Memory Error - CD Rom Error

Guten Tag,

bitte helfen Sie mir. Ich habe meiner Schwiegertochter einen gebrauchten PC gekauft und jetzt funktioniert er nicht. Sie schreibt mir das der PC schreibt: System Memory Error und CD Rom Error. Was kann sie tun? Können Sie mir bitte einen Rat geben? Sie hat die Windows xp home und wollte das Betriebssystem installieren Ich habe ihr auch eine externe Festplatte gekauft hab geglaubt mit der funktioniert es aber es geht auch nicht. PC ist:

Prozessortyp:  Intel Pentium III    Prozessorgeschwindigkeit:  600 MHz   
Arbeitsspeicher (RAM):  384 MB   
Festplattenkapazität:  40 GB   
Marke:  HP   
Primäres Laufwerk:  DVD+/-RW   
Ausstattungsmerkmale:  Bildschirm, Grafikkarte, Lautsprecher, Maus, Modem, Netzwerkkarte, Soundkarte, Tastatur, USB 

Vielleicht können Sie mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Roswitha Neubauer
 



Antworten zu Win XP: System Memory Error - CD Rom Error:

Generell muß man sagen , daß der PC kaum für XP geeignet ist  . Ich hab zwar schon XP auf einem 350 MHz installiert , es läuft aber sehr langsam  .
Zum Problem :
Vielleicht hat der Verkaufer schnell  ein paar ältere Sachen eingebaut  , manchmal sind Kabel schon etwas lose befestigt und lösen sich beim Transport entgültig .
>>System memory error hört sich an, als ob der RAM Speicher nicht korrekt funktioniert : Bitte prüfen , ob er an beiden Seiten verriegelt ist
CD ROM Error > Kabel lose bei CD Laufwerk oder Mainboard ? mal prüfen, ob das Kabel fest dran ist
( + Stromzufuhr)
externe Festplatte : die Installation muß auf der eingebauten erfolgen  , XP wird nicht von der externen starten  , und da eh der PC auf ist  , gleich mal sehen  , ob auch da die kabel fest sind und die Festplatte als Master gejumpert ist  .
Ist im BIOS zum Starten das  CD Rom Laufwerk aktiviert VOR einer Festplatte ?

Sonst  bleibt nur der Gang zum PC Shop ..


 

« Letzte Änderung: 02.03.07, 21:15:51 von schaeferwuffel »

« net framwork 2Soundweg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...