Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD Laufwerk zeigt nur die gleichen Dateien an!?!?!?!

Hallo Forum,

Ich habe ein mehr oder weniger grosses Problem mit meinem CD Laufwerk:
Immer, wenn ich eine CD einlege - es ist egal welche: Daten-CD, Software, Musik-CD - zeigt mir der Explorer immer nur die gleichen Symbole für die Dateitypen an.

Er erkennt quasi keine .exe Dateien etc. mehr. Es wir NUR das Symbol für ein Internet Explorer Dokument angezeigt. Wenn ich die Dateien jedoch öffnen will, funktioniert das problemlos. Nur, bis ich sie in der Fülle der IE-Symbole einmal gefunden habe, dauert es Jahre! Sogar Ordner werden mit diesesm verdammten IE-Symbol angezeigt!

Ich habe auch schon versucht, die Symbole mit TuneUp neu einzulesen, jedoch ohne Erfolg :(

Wer kann mir helfen? Bin gerade echt am verzweifeln!

Vielen, vielen Dank schonmal und Liebe Grüße
Chris



Antworten zu Win XP: CD Laufwerk zeigt nur die gleichen Dateien an!?!?!?!:

Was hast du vorher gemacht.
Vieleicht mit dem 11er Mediaplayer eine CD gebrannt ?
Ich weis es hilft dir nicht, aber ich hatte genau das gleiche Problem.
Sogar auf der gebrannten CD waren die IE-Symbole.
Nur ich kann dir nicht sagen warum es nach einigen Neustart's wieder weg war,sogar auf der gebrannten CD.
Ich habe es bis Heute noch nicht rausgefunden. :-\


Mehudine

Ja! Das habe ich gemacht!

Aber als ich nachdem ich meinen PC komplett neu installiert habe die Corel CD einlegte, ist mir das Problem auch schon aufgefallen! Musste ewig die Setup Datei suchen :(

Also war das Problem quasi schon VOR der gebrannten CD da... seitdem habe ich auch schon des Öfteren neu gestartet und eben auch die Symbole neu eingelesen...

Trotzdem Danke für deine Hilfe, ich bin weiter am probieren...

Weiss vielleicht noch jemand anderes, was da los ist? Hatte früher nie dieses Problem. Ist mir wie gesagt erst aufgefallen, nachdem ich Windows neu installiert hatte. Da kann es aber eigentlich auch kein Problem geben, weil es von der Recovery Partition neu installiert wurde (habe einen VAIO Laptop).
Nach der Neuinstallation habe ich mir auch so ein VISTA Skin installiert.
Würde es ja jetzt auf den VISTA Skin schieben und ihn wieder löschen, aber auf allen anderen Laufwerken (sogar wenn ich meinen USB-Stick anschliesse) werden alle Symbole ohne Fehler angezeigt.
Ist halt nur das DVD-Laufwerk... :(

Also ich denke eher in Richtung Mediaplayer oder IE-7.

Vista-Styl hab ich auch drauf, aber da liegt's wohl eher nicht.
Außerdem war meine Kpl. Mp3 Sammlung auch mit dem IE-Symbol gezeichnet.

Naja vieleicht kriegen wir es ja noch raus.

Mehudine

Ja das kann natrülich sein! Hatte hier denn sonst noch keiner das Problem und weiss, wie man es beheben kann?!

Kann doch net sein, ihr kennt euch doch mit PCs aus hier, oder? Langsam .....t mich das echt total ab!

Gruß
Chris

Ich habe leider auch keine Lösung, sondern nur das gleiche Problem.(System:XP, IE7) You are not alone.
Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Hallo Chris,

ich habe das gleiche Problem gehabt.
Ich konnte es wie folgt lösen:

1. Rechtsklick auf Desktop Eigenschaften von Anzeige
2. Darstellung Effekte
3. Grosse Symbole (Haken entfernen)

Seit ich kleine Symbole benutze habe ich das Problem nicht mehr.

Ich hoffe das dir mein Beitrag helfen konnte.


Viel Glück!!!   

Danke für den Tipp; ich habe festgestellt, dass der Effekt aufgetreten ist, nachdem ich bei der Antivirus-Software AntiVir PE Premium den license key aktiviert hatte.

mit dem entfernen des häkchens bei große symbole wars bei mir getan :)

 


« Win XP: MSIchm oder MSDNWie kann ich eine 8 GB-DVD auf zwei 4,7 GB-DVD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...