Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: vista stürzt in 3d ab

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir bei alternate einen rechner in einzelteilen gekauft und als betriebssystem wollte ich windows vista home premium benutzen. Dann hab ich alles zusammengebaut und vista installiert. Danach hab ich noch das catalyst control center v 7.2 installiert. dann wollte ich ne runde supreme commander zocken aber nachdem ich ca 5 minuten gespielt hatte wurde der bildschirm und der Lüfter der Grafikkarte fing an sich laut zu drehen.Das system lies sich dann nur per drücken auf den startknopf ausschalten. Als ich das System dann neu gestartet hatte wollte ich den leistungscheck von vista ausprobieren aber auch da ist es wie bei supreme commander gekommen.

mein system:
CPU:Intel core 2 duo e4200
Grafikkarte:Asus eax 1950 pro
Mainboard: gigabyte 956p-ds4
Ram: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 Kit
Netzteil: enermax liberty
Festplatte: Samsung SP2504C (SpinPoint P120)

wäre echt gut wenn ihr mir helfen könnt.
schon ma danke im voraus



Antworten zu Vista: vista stürzt in 3d ab:

ich habe fast ähnliche probleme.
bei mir stürzt der rechner meist nach dem ersten start ab, sprich wenn eine 3d anwendung gestartet wird, beim zweiten hochfahren läuft er meist... dies wiederholt sich ständig... bei xp war es das selbe problem (sprich an der software liegt es auch nicht). ich habe die graka auch schonmal eingeschickt, es wurden aber keine fehler gefunden.

an was kann dies liegen?
ich habe ein 550w netzteil (sprich daran kann es nicht liegen)...

würde mich über antwort sehr freuen... 


« Vista: Vista: Aufforderung von Corel zur Registrierung.keine Netzwerkverbindung mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...