Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem nach Deinstallation von themes

Hallo ich bin neu hier und hab eine Frage.
Ich hab mir eien Thememanager runtergeladen und ein paar themes installiert.Ich hab die Progs wieder deinstalliert weil sie mein PC häufig zum Absturz gebracht haben.
Nachdem ich neugestartet hab ist mir plötzlich aufgefallen das die Desktopsymbole sehr nahe aneinander stehen und man kann teilweise die Namen nicht lesen weil sie so nah beieinander stehen. Bevor ich die Programme deinstalliert habe waren die Abstände zwischen den Symbolen normal.
Wie kann ich die Abstände wieder in die Ursprüngliche Form bringen?  ???



Antworten zu Win XP: Problem nach Deinstallation von themes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es es mal mit Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Darstellung > Erweitert > Symbolabstand

Kannst du mir vielleicht sagen was die default Einstellungen dafür sind, also was bei Symbolabstand steht, wenn man nichts verändert hat?
edit: ohh bei mir bewirkt das gar nichts

« Letzte Änderung: 03.03.07, 17:23:42 von Andros »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorge dir mal dieses Tool und reinige deinen PC ggf. von Programm-Resten, die nach einer Deinstallation übrig geblieben sind:

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Standardeinstellungen:
Symbol: Größe: 32, Schriftgrad: 8, Schriftart: Tahoma
Symbolabstand Vorizontal: 82
Symbolabstand Vertikal: 43

Ansonsten mal Rechtsklick auf den Desktop > Symbole anordnen nach > und dort einmal verschiedene Einstellungen ausprobieren.

« Letzte Änderung: 03.03.07, 17:37:09 von DD »

Hi,
Systemwiederherstellung probiert?

Danke für die Antworten.Es hat mit den richtigen Einstellungen für die Abstände geklappt ;D.
Nach einem Neustart war alles wieder in Butter.
Das mit der Systemwiederherstellungen konnte ich nicht versuchen, da ich es ausgeschaltet hatte.


« Win XP: Windows FeuerwallWin XP: Wie per cmd reg-datei in Registrierung eintragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...