Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

hallo
habe eine ähnliches problem..habe mein dv6232 mit integrierter 1.3 mp webcam seit 3 tagen...betriebssystem vista war vorinstalliert...musst es löschen da zu wenig programme da funktionieren..habe mir xp pro installiert...und auch alle treiber gefunden sogar die von der webcam..nur funkioniert die webcam nicht...am arbeitsplatz wird mir ein USB-videogerät angezeigt und da kann kein video vorschau angezeigt werden!!!brauch ich vl eine software oder andere treiber???? danke:)

jo leute gehöre auch zu den leidensgenossen ausser das ich auch xp installiert habe ich dachte es liege daran falscher treiber etc aber nach recherche musste ich feststellen das es selbst unter Vista nit läuft. Ehrlich gesagt frag ich mich was das soll und das HP keinen patch macht ist ja wohl ganz fies. Naja werde weiter forschen ausprobieren etc vielleicht fin ich ja was

ich habejetzt die 1. video"konferenz" (also... ohne mikrophon ton; aber immerhin videolivestream übers inet) hinter mir; und bin damit rel. zufrieden (dafür dass die sonst so probleme macht, sogar positiv überrascht)...

aber aufnehmen klappt immer noch nicht...; und die qualität vom mikrophon lässt ziemlich zu wünschen übrig (was aber bei integrierten micros häufig so ist [kenne niemanden der die wirklich verweendet])

in quickplay aktivieren, wo denn das? bin völlig verzweifelt!!!!

Hallo.
Ich hatte das Problem bei meinem Pavilion dv6000 auch. Ich habe alles mögliche probiert und auch endlich einen weg gefunden das die Webcam läuft :)

Habe mir gedacht ich gebe euch mal bescheid wie es funktioniert...
Eigentlich ist es ganz einfach. ihr müsst bloß ein Bios Update machen. Danach hat es bei mir funktioniert =)
Habe mir für mein dv6000 unter: HIER zum [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios Update[/url]
das Update heruntergeladen und installiert und siehe da es funktioniert :)
ihr solltet folgendes beachten:

Zum Update:
Lösch vor dem BIOS Update bitte das BIOS Passwort, sofern ein solches eingerichtet wurde.
Bitte achte darauf, dass der Akku vollständig geladen wurde und das Notebook sowohl über den Akku, als auch über das Netzteil mit Strom versorgt wird.
Achte zudem bitte darauf, dass der Virenscanner und die Firewall deaktiviert wurde. Geh bitte dazu vorher aus dem Internet.
Danach das Update starten und die einzelnen Funktionen mit OK bestätigen.


Nachdem Update fährt das Notebook herunter und Wenn ihr es wieder anmacht funktioniert die Webcam nicht nur nach dem Start sondern immer wenn ihr sie braucht :)

Ich hoffe ich konnte euch damit ein bisschen helfen und euch von eurem Leiden befreien ;)


MFG Marcel
PS: Wenn es geklappt hat oder ihr noch Fragen habt, mailt mir einfach beantworte eure fragen gerne!
 

ok also ich hab das jetzt mal gemacht mit systemsteuerung und so ..... also ich kann jetzt so videos machen bei quickplay aber wo kann man fotos machen ?????????
kann mir vielleicht irgendwer helfen ????????
lg Flori :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Quickplay befindet sich nach einem klick auf das zweite Zeichen(von links!) unter Quelle die Webcam.Doppelklick-daraufhin kommt ein kleiner Monitor mit dem Webcambild.Oberhalb davon ist die Steuerkonsole.Das rechte Icon steht für Schnappschuss.Die Fotos findet man dann unter Bilder-Öffentlich-Öffentliche Bilder-Eigene Schnappschüsse!!!     

Hallo hier ist Jo.

Hatte das gleiche Problem mit meinem nagelneuen Notebook DV9345eu.
Habe dann mit HP über die die Homepage Kontakt aufgenommen.
Sie haben per Mail auch schnell reagiert.
Der Tipp hört sich zwar einfach an und funktioniert bis jetzt. Im Hardwaremanager den Treiber deinstallieren und neuen Treiber runterladen und installieren. Hat bei mir gleich beim ersten mal funktioniert. Habe seither keine Probleme weder mit Quickplay noch mit MSN Messenger.

Vielleicht hilft es euch- Gruß Jo

Hallo Allerseits

Ich habe die Verschiede Meldungen zum Thema mit Interesse verfolgt. Ich habe ein Pavillion dv2175ea ursprünglich mit XP ausgerüstet. Seit dem Vista upgrade läuft alles bestens, nur die Webcam nicht. Ich bekomme die gleiche Meldungen von Live Messenger, die Kamera kann nicht gefunden werden usw. blah, blah. Habe all die Vorschläge hier ausprobiert und nichts hat dauerhaft genutzt. Das einzige was half war, die Kamera mittels Gerätemanager aus der Konfiguration zu deinstallieren und anschliessen einen reboot durchzuführen. Damit "entdeckt" das System die Webcam erneut und bei mir hat sie anschliesend eine Zeitlang funktioniert. Beim Neustart wars dann wieder vorbei.

Heute habe ich gedacht, das Ding hat funktioniert unter XP, warum nicht also die alte XP Treiber downloaden und damit probieren? Das habe ich also gemacht, so dumm es tönt. Seitdem funktioniert die Kamera einwandfrei. Ich leite die Information an Euch weiter OHNE Gewähr. Möglicherweise verhält diese Lösung bei mir nicht lang. Ich hab's gerade gemacht. Nur die Zeit wird's zeigen. Trotzdem wollte ich es Euch anbieten als Möglichkeit.

Viel Glück.

Dave

Hallo Leute ich hatte das selbe Problem, bloss ich hatte mir das upgrade von vista bestellt vorher bei XP lief meine Webcam 1.3MegaPixel (NB DV6140eu) auch, bis ich das Upgrade installierte. Ich habe dazu eine Treiber CD mitgeliefert bekommen wo auch der Treiber für Vista bei gewesen ist. Es hatte Funktioniert :) Orginal auch von HP!

halloo..kann mir jemand helfen ich habe den laptop Vista: HP dv6000 mit integrierte Webcam abr ich weiss nicht wie ich sie benuzen kan..und wie ich bilder machen kann..könnte mir jemade helfen?? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Benutzen der Webcam benötigt man Programme wie das im Notebook integrierte Quickplay oder z.Bsp. den MSN Messenger.Die Quickplay-Steuerkonsole befindet sich oberhalb der Tastatur(blau beleuchtet).Weiter oben habe ich schon beschrieben,wie man da Fotos machen kann.Videoaufnahmen werden durch Klick auf den roten Punkt gestartet.

Hallo,

habe gleich problem an meinem dv9000, manchmal gehts manchmal auch nicht.

bei mir hats geklappt. vielen dank  ;D

Liebe Leute, es stimmt!

Installiert euch einfach die Treiber der Webcam, jedoch die die für Windows XP gedacht sind!

Da der Treiber auf die selben dll´s zurück greift, die in XP und in Vista enthalten sind, ist es kein Problem.

Und vor allem funktioniert es dann auch wirklich gut!

Teilweise findet man auf der HP Homepage auch gar keine Treiber für die Webcams unter Vista, sondern sind sie auch nur für Win XP verfügbar.

(HP Pavilion dv9338ea) ist mein Praxisbeispiel!

Treiber runtergeladen, sinstalliert und es funktioniert!

Nur bitte immer die Treiber verwenden die es zu downloaden gibt unter der Verwedung eurer Modelnummern!

mfg

Tyr


« Windows XP: Adminpassword vergessen was tunVista: Dateidatei??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...