Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

ey kann mir jemand sagen wie ich das mit der webcam hin bekomme ich kann es starten aber bei msn steht da wird von anders benuztz oder so wer nett wenn mir jemand helfen könnte danke
 

Hey,

Habe auch das HP Notebook (Pavilion dv6000) Windows Vista.
Hatte anfangs auch gedacht das ich probleme habe mit meiner web cam,IRRTUM, bei MSN müsst ihr einfach das 8.1 runterladen und installieren, unter Quick Play funktioniert es auf jeden fall, ansonsten notebook einschicken...........
Bei ICQ klappt es leider noch nicht weil die gerade erst mal geschafft haben das es unter vista läuft.....Da wartet mann vergebens noch auf einen treiber......

Wünsche euch noch viel Glück und hoffe das euch meine info etwas helfen konnte............

MFG, Frazer

also hab da auch mal einiges probiert, am besten hats noch mit den xp treibern funktioniert, da läuft die geschichte zuminderst in dem quickplay, allerdings bei skype nicht - wenn ich hier ne vidokonferenz machen möcht, wird kein device gefunden, und dannach ist auch keins mehr da - funktioniet also auch nichtmehr im quickplay, liegt das am skype oder an der cam?

Ich habe das Problem immer noch...manchmal geht die Cam..manchmal auch nicht....ich habe schon alles ausprobiert! Ich weiß einfach nicht mehr weiter...kann mir nicht. irgentjemand helfen!!!!????
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe das Problem immer noch...manchmal geht die Cam..manchmal auch nicht....ich habe schon alles ausprobiert! Ich weiß einfach nicht mehr weiter...kann mir nicht. irgentjemand helfen!!!!????
LG
Das Problem ist so.Es gibt für die 6000er Notebooks keinen "neuen" Vista-Treiber.Ich habe mir nach Email-Kontakten mit HP-Support über einen Link den Treiber geladen,installiert,und siehe da,es war der selbe wie zuvor.Mir wurde mitgeteilt,dass ich Quickplay,MSN und ECQ löschen soll,dann Treiber neu drauf spielen und Quickplay neu installieren.Doch im Quickplay kann ich mich filmen,doch beim Abspielen des Clips ist die Geschwindigkeit schneller als ich mich bewegt hatte.Dann wurde mir gesagt,ich solle Roxio deinstallieren.Hat alles nichts gebracht!!! :'(
Wenn man die Webcam im MSN nutzen will,darf man Quickplay nicht davor starten,sonst wird die Cam nicht erkannt.Will man sie in einem anderen Programm nutzen,hilft nur der Neustart des Notebooks.
Der Treiber von HP dv6000 ist von Ricoh,der von der 9000er Serie ist von Chinnoc(ich glaube so heißt er,bin mir nicht sicher).Ich war beim Händler und habe beim 9000er Quickplay getestet,da hat alles super funktioniert.Im Gerätemanager stand halt ein anderer Treiberhersteller.Habe aber noch nicht probiert,ob der Treiber vom 9000er auch auf meinem 6000er funktioniert.Der XP-Treiber hat bei mir auch nichts gebracht!!! ::)   

@Marcel:
hast du auch deinen treiber für die webcam deinstalliert und einen neuen treiber runtergeladen und den installiert gehabt?Das mit dem BIOS hab ich zwar auch gemacht, aber mir wurde von HP Support geraten ich solle auch einen neuen treiber installieren...nur dass jetzt auch der neue treiber iwie net funktioniert...also cih werd noch wahnsinnig! mein pc findet die webcam gar nicht mehr

ich hatte des selbe prob....habe einfach den vista treiber unter xp pro installiert und es funxt

Ich halte es für eine Frechheit, wie sich HP in dieser Situation verhält. Ich werde wenn möglich mein Notebook zurückgeben, und mir eins eines anderen Anbieters holen, wenn der Kundensupport so verläuft.

Ich finde das nicht okay.
Schließlich verlangen die für ihren Krempel einen Haufen Geld, da kann ich wohl auch erwarten, dass alles so funktioniert wie es sollte.

Also ich hab es endlichhh nach 3tagen versuch geschaft ;D also an alle die HP pavilion mit integrierte 1,3P camera haben und von vista auf XP reupdate haben hab ich lösung ist ;D;D
ich weiss es klingt komisch aber ihr ladet zu erst vista treiber für den cam hier geb ich den link es funzt für ALLE pavilion mit 1,3P:
LINK
nach dem download entpackt ihr es mit WINRAR.
ihr deinstaliert zu erst die aktuelle treiber in GERÄTEMANAGER und lässt nochmal nach neue hardware durchsuchen!!
XP findet auch wie nicht anders den CAM hier aufpassen!!
ihr lässt ihn nicht automatisch instalieren sondern gibt den ordner den ihr min WINRAR entpackt habt der ordner sollte DRIVER heißen wenn ihr das alles tuet dann funzt das caam mit all versionen von MSN ICQ oda sonst was der CAM braucht 8)
soo wenn ihr fragen habt werde ich versuchen zu helfen sry wegen mein deutsch aba bin ausländer 8)8)8)8)

Treiber runterladen für die webcam/Systemsteuerung/Klassische Ansicht/Benutzerkonten/Benutzerkontensteuerung ein-oder auschalten/das häcken bei benutzerkontensteuerung wegmachen/treiber installieren und neustarten

Treiber Link
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-47244-1&lc=de&cc=de&lang=de&os=2093&product=3444173&dlc=de

Hi,

habe jetzt das gleiche Problem wie alle hier. Ganz am Anfang ging die Camera ganz gut, auch Skype hatte sie erkannt. Aber nachdem ich jetzt neulich sie benutzen wollte, ging es nicht mehr. Da mehrmaligen Hoch- und Runterfahren reagierte sie wieder, aber in Skype prinzipiell nicht mehr.
Habe versucht einige Tipps von euch umzusetzen mit dem Erfolg, dass ich irgendwo was verstellt habe und vieles nicht mehr richtig geht.
Leider ist es hier auch alles relativ durcheinander. Eine Email konnte ich an HP auch nicht schreiben, da die Seite sobald man sein Produkt eingeben muss, bei mir sich nicht mehr aufbaut. Ist das bei euch auch so?
Könnte einer von euch mir noch mal genau sagen, was ich machen soll?
Noch eine andere Sache: der windows live messenger geht bei mir nicht. Ich kann ihn zwar installieren, aber wie registriere ich mich? Die Seite lässt sich zwar öffnen, aber dann muss man ja irgendsoeine Nummer eingeben und die wird bei mir nicht angezeigt.

 

Also ich hab das jetzt alles gelesen, was ihr so zu dem Problem meint - ich habe nämlich genau das gleiche und mich schon totgeärgert, da ich bereits ein Sony Vaio (!) nagelneu wieder zurückgegeben habe, mit dem ich das gleiche Problem hatte, das nicht gelöst werden konnte ... Naja und jetzt hab ich das mal probiert was da steht mit dem Link zum Treiber und Benutzerkonto aus neustarten etc. pp. , und, o Wunder, die Cam geht. Vorerst und zumindest im HP Quick Play, bei MSN nicht. Ob das daran liegt, was hier schon angesprochen wurde, nämlich daß die Cam nicht geht, wenn man sie zuvor bei Quick Play aktiviert hat? Aber das darf doch auch nicht sein, oder?! Blöde Computer ... 

So. Ha ha. Habe nochmal neugestartet von wegen Cam geht nicht bei MSN wenn vorher bei Quick Play, und jetzt geht wieder GAR NICHTS MEHR!

Bitte hilf mir doch jemand!  :'(

ich hatte bis eben genau das selbe problem, habe das "Patch für die schnelle Webcam-Aufnahme" von der hp-seite runtergeladen und installiert.
danach ging die webcam in quickplay (das tat sie vorher nicht), aber sobald ich skype anmachte ging sie gar nicht mehr, weder in skype noch in quickplay. jetzt habe ich die neueste skype-version runtergeladen (3.5.0.239) und jetzt geht alles, auch gleichzeitig!

Vielen Dank für Dank Big_Hammer!!!

Durch deine Lösung konnte auch mein Problem behoben werden.

 :D:D:D


« Windows XP: Adminpassword vergessen was tunVista: Dateidatei??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...