Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

hallo hab ein problem
und zwar hat ein freund von mir
der gemeint hat er kennt sich aus
meinen laptop hp pavilion dv6000
durchgereingt und hat aber unfahr das programm
QUICKPLAY gelöscht
und jetzt geht die webcam nicht mehr
vielleicht kann mir irgendwer einen link geben wo ich das ohne anmeldung und größere schwierigkeiten herunterladen kann
bitte bitte
bin am verzweifeln!!!
lg sam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HP PC? Möglicherweise bei www.HP.com?

hallo, kann man die webcam auch irgendwie außerhalb von quickplay benutzen?
lg

kann ich dir nicht genau sagen, aber gib mal bei google
"free wabcam tools" ein.
weiss ja nicht wofür du sie nutzen möchtest, sonst more input.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo, kann man die webcam auch irgendwie außerhalb von quickplay benutzen?
lg

Webcam sollte eigentlich mit Skype und/oder MSN-Messenger zu benutzen sein.Andere Programme kenne ich auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo hab ein problem
und zwar hat ein freund von mir
der gemeint hat er kennt sich aus
meinen laptop hp pavilion dv6000
durchgereingt und hat aber unfahr das programm
QUICKPLAY gelöscht
und jetzt geht die webcam nicht mehr
vielleicht kann mir irgendwer einen link geben wo ich das ohne anmeldung und größere schwierigkeiten herunterladen kann
bitte bitte
bin am verzweifeln!!!
lg sam

Ja,ja,solche Probleme kenne ich.Das habe ich auch schon durch.Beim Rumklicken wegen dieser Webcam-Problematik musste ich schon ein paar Mal das Notebook auf den Werkszustand zurück setzen.Bei HP bekommt man eigentlich nur eine Quickplay-Aktualisierung,aber nicht das ganze Programm.Am besten ist,alle Dateien(Bilder,Dokumente) zu sichern,und dann alles zurück setzen.Anschließend alle Programme,welche man hatte,wieder aufspielen.Ist ärgerlich,aber man lernt ja auch daraus. :'(

hi ich habe bei meinem laptop pavilion dv6000 eine andere webcam installiert die ich benuzten möchte
wie kann ich die integierte kamera uninstalliern oder auschschalten damit ich die neue bei msn benutzen kann*_?

lg lisa

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man da nicht zwischen verschiedenen Webcam auswählen? Wenn nicht,könnte man im Gerätemanager die integrierte Webcam deaktivieren. Das habe ich selber aber auch noch nicht ausprobiert,deshalb kann ich auch keine verlässliche Auskunft auf Funktionalität geben. ???

hallo,ich hab auch den  pavillion dv 6000 aber ich hab das problem das meine cam mich nur ganz dunkel anzeigt und er das aber erst macht seitdem ich in formatiert habe,hat jemand vieleicht nen neuen treiber dafür? DENN SÄMTLICHE VERSUCHE sie einzustellen sind fehlgeschlagen,wäre um eine antwort dankbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist bei Dir formatiert? Meinst Du eventuell,Du hast alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt(findet man bei den Programmen unter Systemwiederherstellung)? Da muss man einfach ein wenig lesen und irgendwo findet man dann auch die Frage "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?",und da einfach bestätigen. Dann wird noch mal nach "Windows wiederherstellen" gefragt,doch das will man ja nicht. Es sollte auf jeden Fall der Stromanschluss angesteckt sein,es dauert einige Zeit,bis das Notebook wieder ganz jungfräulich da steht. Dann dürften ja die Treiber alle da sein;ist bei mir bei Vista so. Außerdem gibt es doch die Möglichkeit,das HP-Notebook bei HP updaten zu lassen(unter den Programmen gibt es von HP ein Programm für genau diesen Zweck). Wenn Du natürlich Win XP mit irgendeiner CD drauf gespielt hast,kannst Du nur auf der Homepage vom HP-Support nach einem Treiber suchen. ;)

Also ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich habe mir den Pavilion dv6000 vor 4 Monaten gekauft und er hat einwandfrei funktioniert, auch die integrierte Webcam, d.h. wenn ich z.B. unter Quickplay drauf zugegriffen hab, hat das blaue Licht geleuchtet. Soweit so gut, jedoch is mir der Rechner letzens abgestürtzt und ich hab ihn mit Hilfe des RecoveryManager auf Lieferungszustand zurückgesetzt. Und nun funktioniert die Cam nichtmehr. Unter Systemsteuerung bei Kamera ist die Cam auch nicht angezeigt oder installiert, was muss ich nun machen, dass das Ding wieder funktioniert. Auch unter HP.de finde ich nichts auch keine Treiber, bzw ich versteh den ihr System nich.

Vielen dank für schnelle Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man den Rechner auf Werkszustand zurückführt,sollte die Webcam eigentlich funktionieren.War es vielleicht nur eine Windows-Systemwiederherstellung?Vielleicht einfach noch mal alles durchprobieren! ;)

Was is das Quickplay??? Is das das HP MediaSmart WebCam Programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Quickplay ist bei den HP-Notebooks ein Programm,welches den Benutzern ermöglichen soll,dass man CD`s oder DVD´S ohne Booten des Betriebssystems anschauen kann.Vereinfacht gesagt,wird ein Notebook zum mobilen DVD-Player.Ich selbst nutze Quickplay gar nicht,deshalb kann ich auch nicht sagen,ob es ohne Booten von Windows funktioniert. ???
In diversen Foren haben einige User Probleme damit.Man kann es nur probieren,für mich war das Quickplay zur Kaufentscheidung nicht ausschlaggebend.Im Quickplay kann man mit der Webcam Fotos oder Videos aufnehmen und wieder abspielen,also ist es auch ein Programm zur Webcam-Steuerung.Ob es aber den Namen HP MediaSmart.... trägt,weiß ich nicht.Es gibt ja von HP MediaSmart Server,ob da drauf auch Quickplay läuft,kann ich nicht sagen.
Gruß Holger

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie alle hier, die Webcam meines NBs (HP Pavilion dv6000) geht nicht. Ich habe den Treiber deinstalliert und wollte einen neuen installieren, aber im Geräte-Manager wird nur eine USB-Camera angezeigt, deren Treiber auf dem neusten Stand ist. Allerdings hatte meine Webcam schon funktioniert, über ICQ, das ist allerdings schon mindestens ein Jahr her. Über MSN hatte sie noch nie funktioniert. Über QuickPlay habe ich das damals nicht probiert.


« Windows XP: Adminpassword vergessen was tunVista: Dateidatei??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...