Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ntoskrnl.exe beschädigt

Hallo,
ich hab ein neues Mainboard eingebaut und vorher C: formatiert. Danach hab ich dann Windows installiert und hab ein paar Neustarts gemacht und dann auf einmal kam die Meldung beim Start das die Datei ntoskrnl.exe beschädigt ist oder fehlt. Dann hab ich meist über die Reperaturkonsole "fixmbr" (dort wurde auch immer festgestellt das irgendwas ungültig oder nicht standardmäßig ist und ein neuer "MBR"(?) geschrieben) oder "fixboot" gemacht und dann ging das meist auch. Hab Windows jetzt schon 2x formatiert/installiert und immer noch das gleiche Problem. Meine erste Festplatte (Seagate 60 GB IDE) ist in 3 Partitionen aufgeteilt.
Nun ist natürlich die Frage woran liegt es? Hardwareseitig? Festplatte stirbt? Oder Softwareseitig?!

Mainboard: Asus P4P800-E Deluxe
Speicher: 1024 MB MDT
Festplatten: Seagate 60 GB (IDE), Samsung SP1614N (IDE), Seagate 80 GB SATA

Die Sata ist über ein Promise Fasttrak TX2300 Controller angeschlossen

OS: Win XP Home ohne SP (da ich ja noch nicht soweit kam)

Ich habe mich schon erkundigt wie man die ntoskrnl.exe wieder reparieren kann, mich interessiert eher wie sowas bei einem total frischen BS passieren kann?!  ::)


« wo java installiertbei ebay bekomme ich immer wieder angezeigt *Umlenkung auf nicht sichere seiten, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...