Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Xp Hauptbenutzer Gelöscht Install Probs

Hallo habe Ausversehn meinen Hauptbenutzer gelöscht,und nun habe ich folgende probleme.Wenn ich einige programme installieren will kommt eine meldung das ich kein administrator bin,würde gerne wissen ob es möglich ist entweder den alten Benutzer zurückzuholen,oder den neuen benutzer die Admin rechte zu geben.
habe bei dem neuen Konto Administrator eingestellt funtz aber trotzdem nicht.
Bitte um hilfe.
Mfg



Antworten zu Win XP: Windows Xp Hauptbenutzer Gelöscht Install Probs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du XP Home oder XP Professional?

Was meinst du damit, dass du "bei dem neuen Konto Administrator eingestellt" hast und trotzdem noch dem "neuen benutzer die Admin rechte" geben willst?

also ich hab XP Professional und mit Administrator eingestellt mein ich wenn man ein neues konto erstellt kann man zwichen Eingschränkt und Administrator auswählen dort habe ich Administrator ausgewählt aber es funtz trotzdem nicht  :-\
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte noch an den Besitzrechten deiner Dateien liegen. Mache mal folgendes:

Klicke im Explorer auf das Laufwerk, um das es geht. Da musst du die Besitzrechte übernehmen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen neuen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Jetzt gehören die Daten deinem neuen Benutzer.

Wenn du einen anderen Benutzernamen gewählt hast, dann sind die eigenen Dateien sind allerdings weiterhin unter dem alten Benutzer. Die kannst du dir holen, indem du auf
C:\Dokumente und Einstellungen\altes Konto\Anwendungsdaten gehst und dir die Daten nach
C:\Dokumente und Einstellungen\neues Konto\Anwendungsdaten verschiebst.

Passe bitte auf, dass du die Struktur der Verzeichnisse identisch wählst, falls du die Dateien einzeln verschiebst..

Viel Erfolg.

« Letzte Änderung: 10.12.06, 20:40:09 von cottonwood »

hmm folgendes,wenn ich rechtsklick auf mein laufwerk mache wo alle meine dateien sind und auf eigenschaften klicke,hab ich nirgendwo ein feld wo Sicherheit steht.Und einen ordner Altes konto hab ich auch nicht.
habe nur
Allgemein,Extras,Hardware,Freigabe,Kontingent
hab geguckt ob bei freigabe irgend etwas ist doch dort kann man auch nix weiter konfigurieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du wirklich XP Professional? Installierst dir Fajo, dann findest du den Reiter Sicherheit:

http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=

Altes Konto: Wenn dein neues Konto einen anderen Namen als das alte hat, dann sollst du hier nicht "Altes Konto" suchen sondern des Namen desselben.


« Win XP: Desktop-disignsWIN XP: Kein Zugriff auf Daten nach Absturz während Neupartition! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...