Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP - Internetverbindung

hallo,
also ich habe einen dsl router. an dem hängt ein laptop (wireless) und ein desktop pc (kabel). nun möchte ich an den desktop pc ein 2ten desktop pc hängen. dies soll über netzwerkkarte funktionieren! ich möchte nicht den 2ten desktop pc direkt mit dem router verbinden! und ich weiss auch das der desktop pc immer eingeschaltet sein muß um eine internetverbindung mit dem 2ten desktop pc zu bekommen.
auf allen pc's ist xp home installiert.
aber wie muß ich nun vorgehen?

« Letzte Änderung: 27.12.03, 17:42:55 von mwe25 »


Antworten zu Windows XP - Internetverbindung:

Naja am 1sten Desktop brauchste 2 Netzwerkkarten 1 für router und 1 für den 2ten desktop mit crossover verbinden dsnn die neue Lan-Verbindung einrichten an beiden rechnern..

Gruß

Die direkte Verbindung vom 2. PC zum Router wäre natürlich das Einfachste. Du kannst aber auch anstelle deines 1. PC's einen Switch anstöpseln und dort beide PC's anschließen. Die können dann unabhängig voneinander ins Internet.

MfG   and


« Win XP: langsam im internet WURM?Win XP: home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...